Ich bin sprachlich begabt.. Leider in Mathe eine Niete hab da ne 5.. Welche Ausbildungsberufe gibts da?
Welchen Beruf sollte ich ausüben?
-
-
Sollen wir jetzt Berufsberater spielen?!
Geh zum Arbeitsamt und frag dort nach, die kennen sich wesentlich besser aus -
Frage doch nur, ob ihr Ideen habt.
-
Eventuell Übersetzer oder sowas? Also von unserem Arbeit Wirtschaftlehrer werden wir immer auf http://www.berufe.net oder so verwiesen.
edit:// Jetzt weis ich wieder, der Beruf heißt Fremdsprachen korrespendant oder wie man das 2. auch immer schreibt. Da stimmt eigentlich das Geld und wenn es dir Spaß macht.
-
Schon irgendwelche Praktika gemacht oder bist du noch nicht in der Berufsorientierungsphase gewesen?
-
Deutsch-Lehrer
-
Du solltest das machen, was dir spaß macht. Jedem macht etwas anders Spaß, hier kann dir denke mal niemand wirklich weiter helfen.
-
Geh auf den Ponyhof und pfleg Pferde. Vielleicht wirst du irgendwann, da du ja Sprachlich begabt bist "Pferdeflüsterer".
Ne Mal ehrlich geh zu Arbeitsamt.
-
streng dich selber mal an und denk nach !
omg.. soll es so weiter gehen ? irgendwann fragt einer ob beim klopapier 4 lagig besser ist als 2 . oder was er heute kochen soll .!!!!!
-
Was hast du denn für Interessen? Das wäre sicherlich auch etwas wichtiges.. wobei in Mathe eine Niete ist schon bisschen scheiße.
-
Müllmann? In welchen Sprachen bist du denn begabt?
-
Ich würde dir ganz klar Steuerhinterzieher empfehlen. Wollte ich auch schon immer werden.
Ne spaß bei Seite.
Du kannst dein "Traumberuf" auch durch deine Hobbys "rausfiltern". D.h es gibt auch Jobs wo du deine Hobbys mit einbeziehen kannst. Z.B du schreibst gerne an Autos rum? Dann kannst du es ja mal als Mechaniker versuchen.. usw
-
Müllmann? In welchen Sprachen bist du denn begabt?
Mit ner 5 in Mathe bestimmt nicht, welcher Abschluss? bspw. Fachkraft für Abwassertechnik benötigt man schon Real- bzw. Fachhochschul Reife...Und geh zum Berufsberater, mach Praktikas oder sonst was. Mathe wird überall gefordert Streng dich in der Schule an ansonsten hast du auf dem Deutschen Arbeitsmarkt leider verschissen.
-
das kommt ganz darauf an ob du ein mann oder eine frau bist
-
Harzen...
ne aber dolmetscher?
vllt iwo beim vertrieb? -
Leider in Mathe eine Niete hab da ne 5
Wenn ich mir die Voraussetzungen viele Berufe anschaue, lese ich immer und immer wieder: "Hauptfächer wie Deutsch, Mathe, Englisch sollten mind. eine 3 sein.". Und ich meine, du weißt doch das du bald den Abschluss in der Tasche haben kannst, dann streng dich einfach im letzten Jahr nochmal richtig an, und dann kann man eine 3 max. schaffen, wenn man sich bemüht.
-
Zuhälter ist immer cool. Viel Unterhaltung, dynamische Arbeitszeiten, viel Kontakt mit Menschen, guter Lohn...ne Spass beiseite, wie schon mehrfach gesagt: Geh zur Berufsberatung. Nicht umsonst ist das eine öffentliche Organisation (Hier bei uns in CH)
-
Zuhälter ist immer cool. Viel Unterhaltung, dynamische Arbeitszeiten, viel Kontakt mit Menschen, guter Lohn...ne Spass beiseite, wie schon mehrfach gesagt: Geh zur Berufsberatung. Nicht umsonst ist das eine öffentliche Organisation (Hier bei uns in CH)
Schlechter Zuhälter wenn er sein Geld nicht zählen kann -
Müllmann?
Dieser Job ist in Deutschland hoch angesehen und
schwer zu haben, da dieser auch gut bezahlt wird.
So lustig das klingen mag, gehören dazu auch die
Gülle-Fahrer, sprich die "Scheiße-Transporteure".
Nur in wenigen Fällen hat man eine Chance dahinein zugeraten,
ohne dass familiäre Hintergründe dies begünstigen würden.
Zum Thema:
Ich empfehle Berufsausbildungsvorschläge, die dir deine
Schule zur Verfügung stellt oder auch das Arbeitsamt. -
Man muss aber auch sagen das Müllmann schon ein Knochenjob ist ... Da musste schon Fit für sein ;). Mein Onkel hat das früher gemacht, und war am ersten Arbeitstag schon so kaputt das er gekündigt hat. Also am besten sich immer vorher Informieren, was man genau machen will.
Ich hab mich für den Beruf als Postdienstleister entschieden. Als Fachkraft Kurier-Express- und Postdienstleistungen. Mache in 2 Monaten aber erst nochmal ein Praktikum dort, um mich nochmal zu versichern ob es auch wirklich was für mich ist. Das erste Praktikum fand ich nämlich schon nicht schlecht. Das schöne ist, man kann relativ früh aufhören. Wir haben um 7 Uhr angefangen, und um 12 Uhr hatten wir die Post schon ausgeteilt und durften nachhause. Und Spaß hat es mir auch gemacht.
Also einfach schlau machen was du für Interessen etc ... hast. Ich laufe z. B. gerne, und fahre gerne Fahrrad. Deswegen hab ich mich auch für den Beruf als Postbote entschieden.
Aber in Mathe solltest du dich definitiv verbessern. Hatte am Anfang auch eine 5, und nun 2-3.