Preise im Marktplatz

  • Ich lese schon länger was im Marktplatz so abgeht und wollte nun eine Diskussion dazu anstoßen. Dort bieten Leute ihre Arbeit an, in die sie bestimmt unzählige Stunden gesteckt haben, für einen Lohn der sich im Vergleich mit dem von asiatischen Kindern die meine Adidas-Schuhe zusammennähen nicht viel unterscheidet.


    Hier z.B.: [ BIETE ] Verkaufe Life of Sun für einen Guten zweck
    Ich bin zwar kein Profi und hab mich schon seit Jahren nicht mehr mit SAMP beschäftigt, aber das Script sieht doch nach einigen Stunden Arbeit aus. Selbst wenn es nur ein GF-Edit ist, hat er bestimmt mehr als 4 Stunden Zeit investiert. Angenommen es sind 4 Stunden, dann bekommt er bei dem anfänglichen Preis von 20€ nur 5€/Stunde. Wenn er es jetzt für 10€ verkauft, sind wir bei nur noch 2,50€ pro Stunde. Sollte es komplett Selfmade sein, wird der Lohn wohl eher im Cent-Bereich liegen. Sogar bei Subway hinter der Theke verdient man mind. 6€/Stunde und bei Lidl an der Kasse bekommt man 11€/Stunde.


    Natürlich rühren diese Preise von der Zielgruppe her, an die sich die Angebote richten. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit 14 oder 15 bereits genug Geld hatte um für soetwas mehr als 20€ auszugeben und auch wenn es für die meisten nur ein Hobby ist, fände ich einen zumindest halbwegs realistischen Preis durchaus angemessen.


    Also lasst mal eure Meinung hören und bleibt dabei bitte sachlich und tragt auch was zum Thema bei.

  • Das sind doch einfache Codes
    Schau mal viele haben keine 20€
    Manche passen die Preise so an das die sich eigendlich jeder leisten kann


    Trotzdem hat der Ersteller Zeit investiert: Zunächst musste er lernen wie er sie vernünftig benutzt und dann musste er das noch anwenden. Dieser Aufwand sollte entlohnt werden.


    Edit: Und in eurem Alter kann man Zeitung austragen oder sonst irgendwas machen, dann verdient man auch locker mal 20€.

  • Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit 14 oder 15 bereits genug Geld hatte um für soetwas mehr als 20€ auszugeben und auch wenn es für die meisten nur ein Hobby ist, fände ich einen zumindest halbwegs realistischen Preis durchaus angemessen.


    Du hattest es vielleicht, aber viele andere nicht. Manche kommen aus Ärmeren Verhältnissen, und da nimmt man die 20€ lieber für etwas anderes.


    Es kommt aber auch auf das Script an, und was für Qualität dahinter steckt. Ich kann 10 Stunden an einem Script sitzen, und es hat mehr als die Hälfte an Bugs.

  • Nicht jeder 15-Jährige hat "genug" Geld..

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Du hattest es vielleicht, aber viele andere nicht. Manche kommen aus Ärmeren Verhältnissen, und da nimmt man die 20€ lieber für etwas anderes.


    Es kommt aber auch auf das Script an, und was für Qualität dahinter steckt. Ich kann 10 Stunden an einem Script sitzen, und es hat mehr als die Hälfte an Bugs.

    Ich komme nicht aus reichen Verhätlnissen, ich musste damals schon für mein Geld arbeiten.


    Natürlich kommt es auf die Qualität an, aber wenn ein schlechter Scripter 5€/Stunde bekommt, dann bekommt ein guter eben 10€/Stunde. Das ist ganz einfach.

  • Aber nicht jeder gibt sein verdientes Geld für so einen Quatsch im Internet aus. Schön und gut wie viel Zeit ein Scripter dahinter gesessen hat. Meist macht er es aber für sich selber. Wenn er es für 12 Euro verkaufen will, verkauft er es für 12 Euro wo ist dein Problem ? Wenn er will kann er es doch höher ansetzen. Wer das Geld hat, wird es schon kaufen.

  • Natürlich kommt es auf die Qualität an, aber wenn ein schlechter Scripter 5€/Stunde bekommt, dann bekommt ein guter eben 10€/Stunde. Das ist ganz einfach.


    Das machen aber meist nur die die Geldgeil sind
    Ich weiß garnicht was ihr/du habt/hast


    Ist was zu teuer nimmt es keiner
    Macht es einer günstig findet ein anderer ein grund um zu meckern..


    Und du kannst das auch nicht mit normaler Arbeit vergleichen
    Das was man hier macht ist ein Hobby und keine richtige arbeit.
    Und als leihe verdient man eh nicht so viel wie du meinst, denn man muss auch eine Aubildung abgeschlossen haben, damit man sagen kann das man
    sagen wa mal 7€ die stunde bekommt

    All in all it's just another brick in the wall

  • Zunächst: *Laie


    Und bei der Post bspw. verdient man ungelernt 11,50€/Stunde. Bei Lidl an der Kasse sind es 11€.


    Dann wechseln wir mal das Beispiel: [ BIETE ] Webdesign zum kleinen Preis


    Natürlich ist es nur ein Hobby, trotzdem sollte die Vergütung halbwegs angemessen sein, da sonst der Markt zerstört wird.