Ich lese schon länger was im Marktplatz so abgeht und wollte nun eine Diskussion dazu anstoßen. Dort bieten Leute ihre Arbeit an, in die sie bestimmt unzählige Stunden gesteckt haben, für einen Lohn der sich im Vergleich mit dem von asiatischen Kindern die meine Adidas-Schuhe zusammennähen nicht viel unterscheidet.
Hier z.B.: [ BIETE ] Verkaufe Life of Sun für einen Guten zweck
Ich bin zwar kein Profi und hab mich schon seit Jahren nicht mehr mit SAMP beschäftigt, aber das Script sieht doch nach einigen Stunden Arbeit aus. Selbst wenn es nur ein GF-Edit ist, hat er bestimmt mehr als 4 Stunden Zeit investiert. Angenommen es sind 4 Stunden, dann bekommt er bei dem anfänglichen Preis von 20€ nur 5€/Stunde. Wenn er es jetzt für 10€ verkauft, sind wir bei nur noch 2,50€ pro Stunde. Sollte es komplett Selfmade sein, wird der Lohn wohl eher im Cent-Bereich liegen. Sogar bei Subway hinter der Theke verdient man mind. 6€/Stunde und bei Lidl an der Kasse bekommt man 11€/Stunde.
Natürlich rühren diese Preise von der Zielgruppe her, an die sich die Angebote richten. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit 14 oder 15 bereits genug Geld hatte um für soetwas mehr als 20€ auszugeben und auch wenn es für die meisten nur ein Hobby ist, fände ich einen zumindest halbwegs realistischen Preis durchaus angemessen.
Also lasst mal eure Meinung hören und bleibt dabei bitte sachlich und tragt auch was zum Thema bei.