vor und Nachteile von windows 8

  • Es gibt eigentlich gar kein Nachteil von Windows 7 zu Windows 8.
    Man muss sich nur kurz umgewöhnen, aber dann arbeitet man mit Windows 8 genauso wie mit Windows 7.
    Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich, dass ich noch keine Beschränkungen bei Programmen hätte bzw. diese nicht funktionierten mit Windows 8.
    Meiner Meinung nach sollte der Start-Knopf auf dem Desktop hätte bleiben sollen, jedoch hab ich dieses Problem mit "Start8" gelöst.
    Außerdem bringt mich dieses klasse Programm beim Windowsstart sofort auf den Desktop ohne dabei die Metro gesehen zu haben.

  • Bei Windows 8 ist vorteilhaft das es extrem schnell ist dagegen kommt 7 nicht an
    Nachteil bei Windows 8 laufen Programme im hintergrund, wo man gezwungen ist den Taskmananger zu nutzen
    Bleib leiber bei 7 das ist noch ein Windows was gut gebrauchbar ist für PC´s
    Windows 8 ist eher was für Tablets

    All in all it's just another brick in the wall

  • War auch ziemlich kritisch gegenüber W8 eingestellt, habs aber nun. Es ist nochmal deutlich schneller als Windows 7. Bis jetzt läuft es sehr stabil.


    Da ich auch die Kacheln nicht mag und mein Startmenü wieder haben wollte, habe ich einfach Classic Shell geladen. Äußerlich hat man nun nurnoch unwesentliche Unterschiede zu Windows7. Ich kanns nur empfehlen.

  • Warum sollte es für Tablets sein ? Leicht unlogisch sonst würden die es ja nicht für Computer herstellen oder ... ?


    Es ist einfach besser für Touch geräte
    Darunter gibt es auch Touch PC´s
    Es ist halt nach Apps aufgebaut und sowas ist eigendlich nicht standart für einen PC daher bezweifel ich das es windows 8 schafft durchzukommen

    All in all it's just another brick in the wall

  • Nachteil bei Windows 8 laufen Programme im hintergrund, wo man gezwungen ist den Taskmananger zu nutzen


    Seit wann laufen bitte Programme nicht im Hintergrund?


    Läuft etwa dauerhaft dein Anti-Viren Programm im Vordergrund?
    Den Bildschirm würd ich zu gerne sehen.


    Gewzungen den Taskmanager zu nutzen - bist du auch nicht.
    Zumindest wüsste ich nicht wo

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Der TaskManager ist um einiges besser als der bei Windows 7. Man kann auf alle Dienste und Prozesse zugreifen und sie deaktivieren/afktivieren. Außerdem kannst du den Systemstart verwalten.


    Und ohne Hitergrundprogramme hätte man wirklich ein Problem :D.


    Bei mir laufen nur Dinge im Hintergrund, die vom System laufen. Und natürlich die, die ich selber installiert habe.
    Den TaskManager hab ich bis jetzt selten gebraucht. Beim Beenden von Programmen beenden sich diese auch wirklich so gut wie immer, nicht wie bei Windows 7.


    Vermutlich ist WIndows 8 auch gerade deswegen schneller und resourcenschonender, weil es auch für TouchPC´s entwickelt ist. Und die haben nunmal eher weniger Leistung zur Verfügung.


    Windows 8 ist aber auch für normale Desktop-PC´s hervorragend optimiert.

  • Ich meine damit wenn man eine der Apps öffnet dann sind die meist noch Aktiv im hintergrund....


    Maus nach oben links - dann haste die letzte geöffnete App.
    Gehst was runter dann hast du alle.


    Mit Rechtsklick -> schließen - kannst du die Apps beenden

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich selber war zu Windows8 sehr Kritisch eingestellt. Nun habe ich vor ein paar Tagen mitbekommen das der Preis für Windows 8 steigt und somit habe ich mich entschlossen Windows 8 Zukaufen gemacht und getan.


    Nun muss ich ehrlich sagen ich finde Windows 8 viel Besser als 7 den ich Arbeite mit den Apps und Desktop viel Schneller vor allem ist man endlich nicht mehr am Desktop gebunden sondern kann aussuchen.



    Zu den Apps:
    Wenn man diese in der Metro Anwendung schlissen tut sind diese nicht mehr Aktiv und somit ausgeschaltet.



    Ich sage nur kauf dir Windows 8 solange es noch so Günstig ist.


    MFG