N'Abend.
Ich bin derzeit ja auf der Suche nach einen vServer für Webspace (Fürs Forum | WBB³), Teamspeak³ und SA:MP Gameserver (<- möchte ich drüber laufen lassen). Da ich bisher aber noch nie einen vServer hatte würde ich mich gern etwas beraten lassen und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen. Ich war nun den ganzen Tag am suchen und bin zu folgender auswahl gekommen:
Serverbiz vServer XXL
QQ-PP vServer M
Auserdem habe ich ein Angebot von Easy-Games erhalten, welcher mir auch einen Hosten würde. Er schrieb das er schon einige Kunden hier im Forum hat. An die besagten Kunden: Könnt ihr mir darüber was erzählen? Ich traue nämlich heutzutage nichtmehr vielen Menschen im Internet - Nachvollziehbar, denn niemand wird gern über den Tisch gezogen.
Welcher der Server wäre für mein Vorhaben am geeignetesten?
Habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge (vom Preis her) zu gleichen Verhältnissen von guten Hosts?
Ist die bedienung von Linux (Debian auch Linux, genauso wie die meisten anderen Systeme die Angeboten werden?) schwerr? - Kenne mich mit Linux null aus.
MfG
Falls ich im falschen Bereich bin (wobei ich denke, das der Smalltalk dafür am besten ist) bitte Verschieben oder Closen. Dennoch bitte ich um Hilfe und bevor nun Kommentare wie "Sprech das mit den Hosts selbst ab" kommen: Jeder Host würde sagen, dass genau sein Produkt besser wäre.
//Edit: Linux Frage hinzugefügt