• N'Abend.

Ich bin derzeit ja auf der Suche nach einen vServer für Webspace (Fürs Forum | WBB³), Teamspeak³ und SA:MP Gameserver (<- möchte ich drüber laufen lassen). Da ich bisher aber noch nie einen vServer hatte würde ich mich gern etwas beraten lassen und ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen. Ich war nun den ganzen Tag am suchen und bin zu folgender auswahl gekommen:

Serverbiz vServer XXL
    QQ-PP vServer M

Auserdem habe ich ein Angebot von Easy-Games erhalten, welcher mir auch einen Hosten würde. Er schrieb das er schon einige Kunden hier im Forum hat. An die besagten Kunden: Könnt ihr mir darüber was erzählen? Ich traue nämlich heutzutage nichtmehr vielen Menschen im Internet - Nachvollziehbar, denn niemand wird gern über den Tisch gezogen.

Welcher der Server wäre für mein Vorhaben am geeignetesten?
    Habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge (vom Preis her) zu gleichen Verhältnissen von guten Hosts?
    Ist die bedienung von Linux (Debian auch Linux, genauso wie die meisten anderen Systeme die Angeboten werden?) schwerr? - Kenne mich mit Linux null aus.

MfG

Falls ich im falschen Bereich bin (wobei ich denke, das der Smalltalk dafür am besten ist) bitte Verschieben oder Closen. Dennoch bitte ich um Hilfe und bevor nun Kommentare wie "Sprech das mit den Hosts selbst ab" kommen: Jeder Host würde sagen, dass genau sein Produkt besser wäre.

//Edit: Linux Frage hinzugefügt

Einmal editiert, zuletzt von Sebrawr ()

• Also ich würde Persönlich zu ServerBiz gehen, da der Service, Support sehr Gut ist.
    Und von Preis Leistung stimmt es auch.

Zum Umgang mit Linux wen man einmal die Grund Strukturen weiß kann man sich vieles ableiten.
    Außerdem gibt es sehr viel Gut geschrieben Tutorials und Einweisungen.

"An error doesn't become a mistake until you refuse to correct it."
    --Orlando A. Battista

• Also ich würde Persönlich zu ServerBiz gehen, da der Service, Support sehr Gut ist.
    Und von Preis Leistung stimmt es auch.

Zum Umgang mit Linux wen man einmal die Grund Strukturen weiß kann man sich vieles ableiten.
    Außerdem gibt es sehr viel Gut geschrieben Tutorials und Einweisungen.

Serverbiz sieht bisher auch am Seriösesten aus. Danke

Ich stimme meinem voredner zu wenndumit pc zahlen wilst wenn per lastschrift nimm host europe mit gutschein code: VSAFF12

Ich werde per Sofortüberweisung zahlen, aber danke.

QQ-PP FTW :love:

Die Art von Antwort suche ich nun wirklich nicht. Es sieht zwar Seriös aus, aber eine bessere Argumentation als "FTW" wirst du mir doch sicherlich auch geben können, oder?

Im moment tendiere ich eher zu Serverbiz. Der vServer bietet mir dort auch mehr, als bei QQ-PP zum gleichen Preis. Hat jemand eventuell ein vergleichbareres Angebot? Bevor ich nun nämlich zu Serverbiz gehe, würde ich gern noch etwas Vergleichen und eventuell erspare ich mir auch den ein oder anderen Euro. Und für mein Vorhaben würden die Server auch ausreichen? Wenn ich mit zb. ~20Spielern auf Teamspeak und Gameserver bin + gut gefülltes Forum habe?

MfG

//Edit: Text erweitert

• Forum braucht man mit dem richtigen Webserver und Caching nicht großartig in Betracht ziehen, wenn ich mich nicht irre (will kein Halbwissen verteilen), Teamspeak saugt im Grunde auch fast nix.
    Und bei einem SA:MP-Server kommt es auf das Skriptan, wie viel Ressourcen ddafür drauf gehen, mit 4 GB kommst du aber weit.

Und hier ein vergleichbares Angebot: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=471

Ich bin Dittis Signatur.

• Ich selbst bin netcup-Kunde, kann also nur subjektiv auf netcup bezogen darüber sprechen, über Serverbiz kann ich nichts sagen.
    Mit netcup bin ich jedoch sehr zufrieden, bin nun seit einem knappen Jahr Kunde und es gab im Grunde fast nie Probleme (1 o. 2 mal eine Downtime wegen Netzwerkausbau), die ich mir nicht selbst zuzuschreiben habe. :D

Miniwerbung
    Bei Bedarf kann ich dir auch einen Gutschein ausstellen, der natürlich beide Seiten bevorteilt. ;)

Ich bin Dittis Signatur.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen