Abfrage ob Spieler..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bin zwar auch noch anfänger


    Es könnte aber mit OnPlayerExitVehicle,IsPlayerInRangeOfPoint und einer Koordinaten abfrage gehen


    Also beim verlassen des Fahrzeuges liest du die Koordinaten ab diese Verwendest du dann bei IsPlayerInRangeOfPoint mit einem Radius von ca 5 und das wars eigentlich



    Ps. Ich bin auch anfänger und ich weiß nicht wie man das scriptet aber du solltest es schon hinbekommen

  • Danke..aber das geht meines wissens nicht..da es kein bestimmter Ort ist..deswegen kann man doch kein IsPlayerInRangeOfPoint benutzen auch wenn es bei OnPlayerExitVehicle steht..da dort dann die koordinaten eingeben musst wo der typ dann das eingibt..

  • for(new i; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(i, x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2 ,x,y,z))
    {
    // i reparieren
    }
    }


    ..
    Ich denke mal so könnte das gehen.
    Bin mir aber nicht sicher :D
    Vielleicht hilft es dir ja. :)


    Gruß,
    Neo. :)

  • Hier der proxdetector stock:


    stock ProxDetector(playerid, Float:radius, string[], col1, col2, col3, col4, col5)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Float:ix, Float:iy, Float:iz;
    new Float:cx, Float:cy, Float:cz;
    foreach(Player, i)
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) == GetPlayerInterior(i) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == GetPlayerVirtualWorld(i))
    {
    GetPlayerPos(i, ix, iy, iz);
    cx = (x - ix);
    cy = (y - iy);
    cz = (z - iz);
    if(((cx < radius/16) && (cx > -radius/16)) && ((cy < radius/16) && (cy > -radius/16)) && ((cz < radius/16) && (cz > -radius/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if(((cx < radius/8) && (cx > -radius/8)) && ((cy < radius/8) && (cy > -radius/8)) && ((cz < radius/8) && (cz > -radius/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if(((cx < radius/4) && (cx > -radius/4)) && ((cy < radius/4) && (cy > -radius/4)) && ((cz < radius/4) && (cz > -radius/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if(((cx < radius/2) && (cx > -radius/2)) && ((cy < radius/2) && (cy > -radius/2)) && ((cz < radius/2) && (cz > -radius/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if(((cx < radius) && (cx > -radius)) && ((cy < radius) && (cy > -radius)) && ((cz < radius) && (cz > -radius)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • @ leo: danke für deine mühe..aber du solltest nochmal mein Problem gründlich durchlesen ^^
    @ melina: Das soll eine Überschrift sein und keine Erklärung des Problems bzw. kein Satz...



    @ DasNeo: Dankeschöön :D


    habs getestet alles klappt nur das auto wird nicht gehealt ^^ also das SetVehicleHealth(vehicleid, 1000.0); geht nicht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen