Hallo Leute ,
es geht darum ob es unterschiede zwischen Dini und Mysql gibt . Also ist es besser mit Mysql zu scripten oder mit Dini und warum ? Kann mir da einer weiter helfen ...
Mit freundlichen Grüßen CopyPaste
Unterschied zwischen Dini und Mysql ?
- Frozenx3
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Also für mysql brauchst du ein mysql Server..
Bei dini nicht.Mysql is schneller wenn du richtig damit arbeitest könnte dir mehr erzählen bin aber grad kit handy...
-
Sonst irgendwelche unterschiede ? Ist eins leichet als das andere , übersichtlicher oder verändert das auch Leistung oder sowas ...
-
Hallo Leute ,
es geht darum ob es unterschiede zwischen Dini und Mysql gibt . Also ist es besser mit Mysql zu scripten oder mit Dini und warum ? Kann mir da einer weiter helfen ...
Mit freundlichen Grüßen CopyPasteMySQL = Pro Scripter
Dini = Anfänger(-und Pro)
Aso und MySQL ist schneller, aber schwerer ;D
MfG
Geronimo -
Wie schneller ?
-
Wie schneller ?
Z.B.:
Loginsystem auf MySQL geht schneller, da der Account über einen "externen" Prozess geladen wird.
In Dini geht er ersteinmal die komplette Datei durch.
Bei MySQL sucht er in einer Tabelle und nicht in einer kompletten Datei.
Ich programmiere eher auf Dini, da ich Dini sehr gut kann...
MFG
Geronimo -
Aber wenn man direkt von Anfang an Mysql lernt gehts doch auch oder ?
-
MySQL ist nicht schwerer, man muss es bloß lernen.
MySQL ist übersichtlicher, schneller und fehlerunanfälliger als Files.
-
Ja gut und wie fange ich jetzt am besten an um es zu lernen ?
-
Ja gut und wie fange ich jetzt am besten an um es zu lernen ?
ZitatMySQL ist nicht schwerer, man muss es bloß lernen.
Du weißt das MySQL(SQL) das Schwerste ist was es zu lernen gibt.
Fang erst einmal an mit Dini:
Gibts nichts zu lernen:
Spoiler anzeigen dini_Int("Datei.txt","Spalte"); //Zahlen undso
dini_IntSet("Datei.txt","Spalte",1); //Zahlen undso
dini_FloatSet("Datei.txt","Spalte",Float:....); // FLOAT
dini_Float("Datei.txt","Spalte"); // FLOAT
dini_Get("Datei.txt","Spalte"); // STRING
dini_Set("Datei.txt","Spalte"); // STRING//EDIT: Antwort zu Kommentar eingefügt!
-
-
Hier gibt es doch bestimmt ein Tutorial dazu .... oder ? Ich möchte dann gerne mysql anfangen .... aber wie ?!
-
Tutorial Bereich, erste Seite. Nichtmal 10 Seknden gebraucht, um e szu finden...
-
Hier gibt es doch bestimmt ein Tutorial dazu .... oder ? Ich möchte dann gerne mysql anfangen .... aber wie ?!
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel) -
Jaja schon klar ... ich meine mit welchem ich am besten anfagen sollte und welches am besten erklärt ist
//Edit
So meinte ich das , danke ! -
MySQL ist nicht schwerer, man muss es bloß lernen.
Jaja schon klar ... ich meine mit welchem ich am besten anfagen sollte und welches am besten erklärt ist
Das einfachste ist Dini.
Punkt.
Wer dir was anderes erzählt ist kein Anfänger oder hat keine Ahnung!
MFG
Geronimo -
Es ging um Tutorials für Mysql ;))
Ganz ruhig , das es am leichtesten ist etc. weiß ich jz auch -
Du weißt das MySQL(SQL) das Schwerste ist was es zu lernen gibt
Das ist bullshit. Genau so bullshit wie MySQL mit Dini zu vergleichen.
Dini ist lediglich eine Include von DracoBlue, um das arbeiten mit Dateien einfacher zu machen. Was leichter ist und was nicht, liegt immer an dem Jenigen der es versucht zu lernen. -
maddin du bist die Rettung . Danke ! Soll ich dein Tutorial benutzen oder kannst du noch was hinzufügen zu dem Thema ?
-
Du musst wissen, dass dini bei mehrfachen Durchgängen kurz vorm sterben ist und denn Server mithinunterzieht -> Lags.
MySQL hingegen wird extern ausgeführt und beansprucht nicht den Server komplett dafür.Außerdem gibt es nicht sowas wie "Ich kann dini", da es keine Sprache oder vergleichbares ist, sondern nur ein Include mit Funktionen.
Du sagst ja auch nicht "Ich kann a_samp".Mal so nebenbei, es gibt bessere Speichersysteme als dini und wer dies nicht erkennt, scheint noch bei der Frage zu hängen, was eigentlich SendClientMessage macht.
-
Das einfachste ist Dini.
Punkt.
Wer dir was anderes erzählt ist kein Anfänger oder hat keine Ahnung!
MFG
Geronimo
Man kann nicht sagen das Dini (bzw. Ini) schlechter oder besser ist als MySQL.
Du sagst "Wer dir was anderes erzählt ist kein Anfänger oder hat keine Ahnung!" aber das ist völliger Blödsinn! Wenn ein Anfänger nun besser mit MySQL zurecht kommt, dann schlägt er natürlich auch diesen Weg ein und nimmt nicht Ini. Jeder muss selber wissen, wie und womit er Anfängt. Das wäre ja, als wenn ich ein Auto mit einem Flugzeug vergleiche, wenn ich so denken würde wie du. "Mit Fliegen anfangen ist einfach besser als mit Fahren. Wer dir was anderes [...]".MfG
-