[PHP/MySQL]Daten werden nicht in Tabelle eingetragen
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Der Tabellenname fehlt.
-
-
Fail. -.- Würde ich mal sagen war ein Flüchtigkeitsfehler
Edit:// Kann nicht geclosed werden denn ers werden immer noch keine Daten gesendet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Werde erst morgen wieder reinschauen. muss jetzt off bis morgen.
edit2: Keine Angst @ Nachposter ich hasse C+P selber.
-
Eben das wollte ich vermeiden. Die C&P Kinder sollen die grauen Zellen mal schon selbst anstrengen müssen. Wie will man so etwas lernen? -
Also.. ich habe mal was versucht und danach ausgelesen ob die Daten übermittelt worden sind. Und er gibt mir zurück: Query fehlerhaft!
Hier der Code.PHPmysql_query("INSERT INTO 'accounts' ('Benutzername', 'Passwort', 'EMail') VALUES ('$username', '$passwort', '$email')"); if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT Benutzername FROM accounts WHERE Benutzername='$username' AND EMail='$email'")) == 0) die ("Query fehlerhaft!");
Aber was habe ich falsch gemacht?Bitte helft mir...
MFG Acrio
-
-
Schachsinn. mysql_error() nutzen. -
nur weil es auch eine Sache ist um den fehler zu nutzen ist es kein "Schwachsinn". Man hat mehrere möglichkeiten--> mysql_error() ist auch eine ja.
-
Zitat
Warning: mysql_error() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/acrio/www/register.php on line 46
Kommt da. Hier der Code:PHP$queryTest = mysql_query("INSERT INTO 'accounts' ('Benutzername', 'Passwort', 'EMail') VALUES ('$username', '$passwort', '$email')"); mysql_error($queryTest);
edit:// Mal den PHP Tag benutzt.
-
-
Den Query so schreiben:
$queryTest = mysql_query("INSERT INTO `accounts` (`Benutzername`, `Passwort`, `EMail`) VALUES ('$username', '$passwort', '$email')");
Grob kannst du dir merken: `` setzt man bei Spalten und ' ' bei Variablen
mfg.
-
Danke danke danke danke danke... Endlich hat es geklappt. Aber ist es so ein Unterschied? Ich habe mal gelesen(Meine sogar hier im Forum) Es ist egal ob man ' oder ` nimmt.
-
Aber ist es so ein Unterschied?
Ja !Ich habe den Unterschied doch geschrieben
Das ist ein fataler Fehler !
Bitteschön
-
Egal ist es nicht, aber je nach version könntest du eventuell die " `` " weg lassen.
aber die " ' ' " müssen immer da sein wenn sie benötigt werdenMfG
-
Entweder so
oder aber, und das empfehl ich dir eher da es immer funktioniert (Gänsefüßchen versagen bei komplexen Variablennamen) und man auf der Tastatur dann die Tastenkombo für das Trennzeichen nicht dauernd brauch sondern mit dem bequemeren Gönsefüßchen öfter auskommt -
Ok habe da noch ne Frage. Allerdings zu MySQL. Wie mache ich es mit dem Registrierungsdatum? Habe das mit DATETIME noch nicht ganz verstanden wann das aufgerufen wird usw.
-
Standart Value einfach zu Current_Timestamp in der Tabelle eintragen.
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.