[PHP/MySQL]Daten werden nicht in Tabelle eingetragen

  • Hi. Irgendwie funktioniert dieser Code nicht.

    PHP
    mysql_query("INSERT INTO (Benutzername, Passwort, EMail) VALUES ($username, $passwort, $email)");

    Ich weis allerdings nicht wieso -.-
    Bitte helft mir.


    MFG Acrio

  • Fail. -.- Würde ich mal sagen war ein Flüchtigkeitsfehler :whistling:


    Edit:// Kann nicht geclosed werden denn ers werden immer noch keine Daten gesendet. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Werde erst morgen wieder reinschauen. muss jetzt off bis morgen.


    edit2: Keine Angst @ Nachposter ;) ich hasse C+P selber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Acrio ()

  • Also.. ich habe mal was versucht und danach ausgelesen ob die Daten übermittelt worden sind. Und er gibt mir zurück: Query fehlerhaft!
    Hier der Code.


    PHP
    mysql_query("INSERT INTO 'accounts' ('Benutzername', 'Passwort', 'EMail') VALUES ('$username', '$passwort', '$email')");
                     if(mysql_num_rows(mysql_query("SELECT Benutzername FROM accounts WHERE Benutzername='$username' AND EMail='$email'")) == 0) die ("Query fehlerhaft!");


    Aber was habe ich falsch gemacht?


    Bitte helft mir...


    MFG Acrio

  • gib den query mal vorher aus, dann siehst du den fehler... übrigens ne variable kannst du im query besser via

    PHP
    <?php
    '".$var."'
    ?>


    einbinden

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • nur weil es auch eine Sache ist um den fehler zu nutzen ist es kein "Schwachsinn". Man hat mehrere möglichkeiten--> mysql_error() ist auch eine ja.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    Warning: mysql_error() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/acrio/www/register.php on line 46


    Kommt da. Hier der Code:

    PHP
    $queryTest = mysql_query("INSERT INTO 'accounts' ('Benutzername', 'Passwort', 'EMail') VALUES ('$username', '$passwort', '$email')");
                     mysql_error($queryTest);


    edit:// Mal den PHP Tag benutzt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Den Query so schreiben:


    $queryTest = mysql_query("INSERT INTO `accounts` (`Benutzername`, `Passwort`, `EMail`) VALUES ('$username', '$passwort', '$email')");


    Grob kannst du dir merken: `` setzt man bei Spalten und ' ' bei Variablen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • PHP
    $queryTest = mysql_query("INSERT INTO 'accounts' ('Benutzername', 'Passwort', 'EMail') VALUES ('$username', '$passwort', '$email')");


    Entweder so

    PHP
    $queryTest = mysql_query("INSERT INTO `accounts` (`Benutzername`, `Passwort`, `EMail`) VALUES ('$username', '$passwort', '$email')");


    oder aber, und das empfehl ich dir eher da es immer funktioniert (Gänsefüßchen versagen bei komplexen Variablennamen) und man auf der Tastatur dann die Tastenkombo für das Trennzeichen nicht dauernd brauch sondern mit dem bequemeren Gönsefüßchen öfter auskommt

    PHP
    $queryTest = mysql_query('INSERT INTO accounts (Benutzername, Passwort, EMail) VALUES ("'.$username.'", "'.$passwort.'", "'.$email.'")');