Was ist aufwendiger ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey. Ich wollte mal fragen ist es für den Server aufwendiger wenn es bei einem Befehl mehrere Textdraws erst erstellt und dann anzeigt und nach 10 Sekunden löscht oder wenn er einmal komplett erstellt wird beim Connect und dann nur angezeigt wird und wieder verschwindet ? .
    Bei dem Befehl handelt es sich um showperso es muss ja nicht immer sein das man diesen Befehl gebraucht.
    Danke im Vorraus .

  • Ist es für dich aufwändiger, dich anzuziehen, rauszugehen und wieder auszuziehen, oder morgens einmal anzuziehen und dann raus und reinzugehen wie es dir beliebt?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Inwiefern meinst Du das?
    Von der Programmierperfomance? - Ist in Pawn relativ egal, da es sich hier um strukturierte Programmierung handelt.


    Wenn Du das erstellen von TextDraws meinst, gibt es da auch keinen wirklichen unterschied. Um das erstellen kommst Du so oder so nicht drum herum.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Danke für die Antworten.
    Ja das stimmt schon nur wenn ich mehrere Spieler habe und die hälfte davon benötigt den Befehl gar nicht erst wenn sie Online sind macht es doch schon etwas aus
    wenn ich das Textdraw erst beim Befehl erstellen lasse oder nicht ? .

  • Naja, wie gesagte da Pawn keine OOP-Programmiersprache ist, wäre es hier jetzt sinnvoll (ob es jetzt schneller, besser, o.Ä. ist sei mal dahingestellt) beim starten des Server diesen für jeden Spieler zu erstellen und bei Bedarf anzuzeigen und/oder dann zu ändern.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ist es für dich aufwändiger, dich anzuziehen, rauszugehen und wieder auszuziehen, oder morgens einmal anzuziehen und dann raus und reinzugehen wie es dir beliebt?

    Was willst Du damit eigentlich sagen? - Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Dass ein Textdraw, der bei jedem Aufruf des Befehls immer wieder aufs Neue erstellt werden muss, definitiv aufwändiger für die Rechenleistung ist, als in sich einmal zu erstellen und zu "merken".


    Ich hatte die Metapher eigentlich als ganz gut empfunden, weil ich mir auch nicht immer meine Klamotten ausziehe, wenn ich nach Hause komme und mir nicht sicher bin, ob ich vielleicht doch nochmal raus will.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dass ein Textdraw, der bei jedem Aufruf des Befehls immer wieder aufs Neue erstellt werden muss, definitiv aufwändiger für die Rechenleistung ist, als in sich einmal zu erstellen und zu "merken".


    Ich hatte die Metapher eigentlich als ganz gut empfunden, weil ich mir auch nicht immer meine Klamotten ausziehe, wenn ich nach Hause komme und mir nicht sicher bin, ob ich vielleicht doch nochmal raus will.

    My Fault! - Im Grunde ist Deine Idee eigentlich gut, und auch weiterhin zu befürworten. Da ich jetzt nicht genau weiß, wie das mit beim Start erstellen TextDraws aussieht ob diese im RAM oder woanders gespeichert werden, wäre erstellen und danach wieder löschen eine Alternative. (Ich gehe hier davon aus, dass eben nicht jeder Spieler und weniger als 2 Spieler pro 5 Minuten diese Funktion nutzen!)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wo wir uns imho schon wieder zu weit in richtung OOP bewegen, denn DA macht es Sinn darüber nachzudenken, ob ich lieber meinen Prozessor oder meinen Arbeitsspeicher vergewaltigen will. Und da würde es dann auch durchaus Sinn machen sich den optimaleren Weg für seine Zwecke zu erarbeiten, da hast du Recht ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen