AldiTalk - Wie, wo, was?

  • Hallo.


    Ein Freund von mir hat gestern ein Handy bekommen.
    Nun möchte er AldiTalk haben, weil viele seiner Freunde es auch haben.


    Er möchte die Internet Flat haben, und normal Telefonieren können und SMS schreiben.
    Die Internetflat für 150MB pro Monat reicht ihm aus.


    Er hat nun fragen.
    1) Wo muss man hingehen um die Sim-Karte zu bekommen wo man Internet-Flat hat und normal telefonieren, SMS, etc. kann.
    2) Wenn die 150MB aufgebraucht sind, was passiert dann?


    Danke im Voraus!


    © by me :D

  • Zu der SIM-Karte:
    Die wird natürlich bei Aldi gekauft, genau so wie auch das Guthaben.
    Du kannst dann auf deren Website oder direkt durch anrufen einer nummer Flatrates buchen.


    Bei der Internet-Flatrate hast du für die 150mb Highspeed-Internet (Oder zumindest dass, was Aldi unter Highspeed versteht).
    Dannach wirds halt gedrosselt auf ich meine 72kb/s
    Können aber auch weniger sein.



    MfG Firerfan

  • ich kann ihm von Aldi abraten. Ist zwar günstig aber hat oft fehler und ich oft langsam. Hatte es selber 2 Jahre lang, öfters gabs einfach garkeinen empfang(mit mehreren Handys getestet)


    Wenn die Flat ausgelaufen ist muss man jeden MB zahlen, welcher 25 cent pro MB kostet.


    Du musst zu Aldi, an der Kasse sagen: Einmal bitte Aldi Starterpack... dann zuhause am PC von einem 16+ Jährigen aktivieren lassen, paar Stunden warten, Spaß haben

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • Dankeschön.


    @G-Mac_x3
    Ich weiß nicht was ich jetzt glauben soll .. -.-


    © by me :D

  • Als erstes musst du nach ALDI an die Kasse und ein AldiTalk Set kaufen ich glaube es kostet 10€.


    Dann musst du die Anleitung in der Verpackung befolgen um dich dort Anzumelden.


    Dann gibt es 2 Möglichkeiten:


    1.Wenn du das Handy mit der Karte an hast kannst du den Service 1155 anrufen und ein Computer meldet sich. Schritte befolgen und Sachen draufbuchen.


    2.Du meldest dich im Internet an auf Aldi.de und und dann auf alditalk. Dort kannst du dann dein ganzes Konto über wachen und Flat buchen kündigen oder deine Karte aufladen.



    MFG
    xTh0rben

  • @!DarkSide
    Hast du auch die Internet Flat und dir wird kein Geld abgebucht sobald das Limit erreicht ist?


    Ich hab die "Internet Flatrate M" - Für den normalen gebrauch reicht diese Vollkommen, ich habe das Limit an Traffic noch nie überstritten, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    Solange du keine Videos damit hochlädst oder Fernsehn schaust ;), sollte das passen.

    Du brauchst einen Mittelsmann für deinen Handel?
    Du kannst mich jederzeit kontaktieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kannst ihn trauen ^^
    Ist bei meinen Kumpels auch so, der Empfang ist den Häusern kaum bzw. garnicht vorhanden, das Internet ist trotzdem langsam etc.
    Also ich rate dir von AldiTalk ab und nimm lieber O² oder so und buch dir da die jeweiligen Flats dazu die du brauchst.


    (Zum Thema Internet: Soweit ich weiß wird das Internet nur gedrosselt, müsste aber eigentlich beim Kauf dazustehen :))


    MfG,
    Marc


  • Ich hab die "Internet Flatrate M" - Für den normalen gebrauch reicht diese Vollkommen, ich habe das Limit an Traffic noch nie überstritten, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    Solange du keine Videos damit hochlädst oder Fernsehn schaust ;), sollte das passen.


    Zuhause ist er immer im WLAN und wenn er unterwegs ist facebook oder whatsapp.


    © by me :D

  • Also Grundsätzlich gilt bei "kleinen" Mobilfunkanbietern das gleiche wie bei "kleinen" Internetprovidern...


    Diese mieten sich in Leitungen/Netze der Telekom und Co ein. Kommt es zu Engpässen werden IMMER erstmal die Telekom eigenen Kunden bedient, entsprechend wird die Leistung der vermieteten Leitungen/Netzen reduziert, bis wieder ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht...

    LG, Lifestyler

  • Also ich hatte 1 Monat Aldi Talk und war total unzufrieden, da es ständig kein Netz gab und mit dem Highspeed ist es auch übel....ich hätte schneller nachhause laufen können und mich von da einloggen können....


    habe nun seit fast 5 monaten vodafone und bin komplett zufrieden :) super empfang, bestes netz(immer 3g), und toller support.

  • Ich habe Aldi
    Du musst die Nummer 1155 anrufen und
    Das was du möchtest buchen
    Internet Flatrate 150MB kostet 4Euro
    Es wird nicht gedrosselt


    Das Netz ist nur manchmal doof
    Aber sonst ganz okay
    Und Vodafone ist nicht gut
    Hatte ich auch mal aber ne nie wieder

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen