[MYSQL/PHP/HTML]Problem mit einem Query

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hi. Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Query. Ich weis nicht wieso aber es wird anscheinend nicht ausgeführt. Hier.

SQL
    loggedin = mysql_query("SELECT `LoggedIn` FROM `accounts` WHERE `Benutzername`='$uname' AND `Passwort`='$pw'");

Und hier.

PHP
    <?php if($loggedin == 1) { ?>
                            <label id="FehlerLabel2">Der Benutzer ist bereits eingeloggt!</label>
                      <?php } ?>

Außerdem werde ich nicht weiter geleitet.

PHP
    $_SESSION['Benutzername'] = $uname;
                                                            $_SESSION['Passwort'] = $pw;
                                                            header("location: index.php");

Bitte um Hilfe.

MFG Acrio

• Zum Beispiel so:

PHP
    $loggedin = mysql_query("SELECT * FROM `accounts` WHERE `Benutzername`='$uname' AND `Passwort`='$pw'");
    $row = mysql_fetch_array($loggedin);
    $loggedin = $row["LoggedIn"];

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Jedoch ist der Code doch richtig oder etwa nicht?

Naja, ich mache das immer mit einem meta-Tag:

PHP
    echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">';

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ./ Editiert \.

• Backspace kannst du mir mal bitte erklären was du da jetzt gemacht hast und was das ## heist?

Ich habe den Code kürzer gestalltet und den Query verschnellert.
    Wenn du bei dem Query "SELECT *" schreibst, sucht er in jeder Spalte bzw. jedes Feld, da du nur ein Feld auslesen willst, reicht der Feldname.
    Mit "mysql_fetch_object" zu arbeiten ist besser und übersichtlicher.

Die "##" Zeichen sind Kommentare. Ich habe die definierten Variablen auskommentiert, du musst die Textboxnamen bei dem "$_POST['..'];" ersetzen und die Kommentarzeichen entfernen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich per Skype bei mir unter dem Namen "BackSpace.xL" melden.