[MYSQL/PHP/HTML]Problem mit einem Query

  • Hi. Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Query. Ich weis nicht wieso aber es wird anscheinend nicht ausgeführt. Hier.


    SQL
    loggedin = mysql_query("SELECT `LoggedIn` FROM `accounts` WHERE `Benutzername`='$uname' AND `Passwort`='$pw'");


    Und hier.

    PHP
    <?php if($loggedin == 1) { ?>
                            <label id="FehlerLabel2">Der Benutzer ist bereits eingeloggt!</label>
                      <?php } ?>


    Außerdem werde ich nicht weiter geleitet.


    PHP
    $_SESSION['Benutzername'] = $uname;
                                                            $_SESSION['Passwort'] = $pw;
                                                            header("location: index.php");


    Bitte um Hilfe.


    MFG Acrio

  • Zum Beispiel so:


    PHP
    $loggedin = mysql_query("SELECT * FROM `accounts` WHERE `Benutzername`='$uname' AND `Passwort`='$pw'");
    $row = mysql_fetch_array($loggedin);
    $loggedin = $row["LoggedIn"];


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Jedoch ist der Code doch richtig oder etwa nicht?


    Naja, ich mache das immer mit einem meta-Tag:


    PHP
    echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php">';


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ./ Editiert \.

  • Backspace kannst du mir mal bitte erklären was du da jetzt gemacht hast und was das ## heist?


    Ich habe den Code kürzer gestalltet und den Query verschnellert.
    Wenn du bei dem Query "SELECT *" schreibst, sucht er in jeder Spalte bzw. jedes Feld, da du nur ein Feld auslesen willst, reicht der Feldname.
    Mit "mysql_fetch_object" zu arbeiten ist besser und übersichtlicher.


    Die "##" Zeichen sind Kommentare. Ich habe die definierten Variablen auskommentiert, du musst die Textboxnamen bei dem "$_POST['..'];" ersetzen und die Kommentarzeichen entfernen.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich per Skype bei mir unter dem Namen "BackSpace.xL" melden.