PaySafeCard Rückzahlung Merkwürdig? Verdacht?

  • Hallo Breadfish,


    ich begreife gerade nicht wieso PaySafeCard diese Rückzahlungsmöglichkeit anbietet.


    Müssen die das wegen Richtlinien?


    Wieso sagen Händler dann z.B. nicht, dass man ohne Gebühren sich dort einfach Geld auszahlen lässt über die Funktion.
    Per Ausweis kann man dort unendlich Geld auszahlen lassen.



    Mich wundert es einfach.


    Ich bekomme Spenden für ein Minecraft Projekt und würde diese gerne immer auszahlen lassen.
    Diese gehen monatlich an die Grenze von 60€.
    Wäre also perfekt um die Kosten vom Server zu decken.


    Ist nur die Frage:
    Ist das überhaupt legal, sich die PSC's der "Spender" auszahlen zu lassen?
    Sprich als Privatperson PaySafeCards auszahlen zu lassen von anderen "Kunden"?


    Ich meine PaySafeCard müsste sich doch dann auch fragen: "Wieso zahlt der sich monatlich so "viel" Geld aus?"
    Oder allgemein einen Verdacht schöpfen... (Auf was weiß ich auch nicht?)



    In den AGB's etc. habe ich nichts groß gefunden zum Thema "Der Auszahler muss der Käufer der PSC sein".


    Wie sind eure Meinungen dazu?
    Zahlt euch euch regelmäßig Geld aus?


    https://customer.cc.at.paysafecard.com/refund/start.seam



    Ich freue mich über jede Meinung zu dem Thema.

    Miete mich (nicht) :love:

  • Wenn du das ganze ordentlich machst, dann meldest du ein Gewerbe an und fragst bei PSC an, ob du Partner werden kannst. Ansonsten such dir eine ordentliche Zielgruppe, die über PayPal oder Banküberweisung zahlen kann.


    Ja gut in dem Sinne wäre das kein Problem.


    Doch wird gesagt, dass das Unternehmen im Handelsregister eingetragen sein muss und einen Web-Shop benötigt.


    Ein "Normales" per Gemeinde angemeldetes Unternehmen hat leider keinen Handelsregistereintrag...



    Die Zielgruppe bei Minecraft kann man sich denken :/
    Also Problem Nr. 1 :D



    Das stimmt nicht... es gibt ein Limit von 80,-/Monat bei der automatischen Auszahlung. Bei mehr musst du sämtliche Angaben per E-Mail einsenden... auch das werden die nicht unlimitiert machen.

    Ja genau per Mail den Ausweis etc.


    Unendlich in dem Sinne nicht.


    Trotzdem merkwürdig.
    Die erheben darauf ja keinerlei Gebühren...

    Miete mich (nicht) :love:

  • Dann ist das Unternehmen teurer als alles andere.


    Außerdem darf ich während einer Ausbildung, ohne Kenntnis des Arbeitgebers kein Unternehmen haben.


    Also widerspricht sich das total.


    Ich meine aktuell sehe ich das eh alles als legal an, da die Einnahmen / Spenden direkt für den Server benutzt werden.
    Drüber gibts nix.


    Wenn jetzt jemand juristisch ankommt:
    Hier im Forum gibt es auch viele Dienste die per PSC bezahlt werden... Da werden auch keine Steuern berechnet...

    Miete mich (nicht) :love: