Unterscheiden

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  • Hey,
    Ich habe mir das Gescriptet:




    public OnPlayerSpawn(playerid)
    { //-
    if(GetFraktion(playerid) == 1)
    GivePlayerWeapon(playerid, 3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 17,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41,500);
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    SetPlayerPos(playerid, -341.4174,4054.3872,30.8625);
    //--
    if(GetFraktion(playerid) == 2)
    GivePlayerWeapon(playerid, 4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32,500);
    SetPlayerSkin(playerid, 115);
    SetPlayerPos(playerid, -342.2039,4055.0679,30.8625);
    }



    Das Bewirkt einfach nur das wenn man in Fraktion 1 ist:
    Waffen + Skin grigt, und gspawnt wird
    Und wenn man Fraktion 2 ist:
    Das gleiche nur anderst


    Aber wenn ich jtz Ingame gehe, in Fraktion 1 bin, kann ich alles was Fraktion 1 kann hab aber diese sachen von oben das heißt ich kann nichtmehr Fraktion 1 sein, sondern 2 mal nur 2.
    Nun die Frage wie bewirke ich das wenn ich nicht Fraktion 1 bin, das ich dann das Zeug von Fraktion 2 Bekomme?

  • wenn ich mich nicht irre fehlen die klammern


    {
    TEXT
    }


    Richtig.


    Nochmal das Ganze umgesetzt:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    { //-
    if(GetFraktion(playerid) == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 3,1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 17,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41,500);
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    SetPlayerPos(playerid, -341.4174,4054.3872,30.8625);
    }
    if(GetFraktion(playerid) == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 4,1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22,500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32,500);
    SetPlayerSkin(playerid, 115);
    SetPlayerPos(playerid, -342.2039,4055.0679,30.8625);
    }
    }

  • Ist genau das gleiche wie bei mir vill findest du denn fehler.
    (Bei dir jetzt)
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 0)) //Zivi SPAWN
    {
    SetPlayerColor(playerid,WEIS);
    SetPlayerPos(playerid,1479.3879,-1693.5522,14.0469);
    return 1;
    }
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) //LSPD SPAWN
    {
    SetPlayerColor(playerid,BLAU);
    SetPlayerPos(playerid,295.4666,186.6349,1007.1719);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist in der LSPD-Base gespawnt!");
    SetPlayerSkin(playerid,282);
    return 1;
    }



  • Danke, :) Hatt geklappt