Mediengestalter Bild und Ton

  • Hey Leute,
    ich wollte mal Fragen ob vllt jemand Mediengestalter in Bild und Ton ist. Weil ich zur Zeit am
    überlegen bin ob ich es studieren will. Nur ich wollte mal Fragen wie euch der Job gefällt und was ihr davon hal

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

  • ich habe solche leute bei mir mit an der schule ..... für mich persönlich ist es zu langweilig aber wenn dir das aufnehmen von Vidios bzw bearbeiten von Ton/Bild Gefallen bereitet solltest du vlt überlegen vorher ein Praktikum zu machen

  • Ich selbst bin zwar kein Mediengestalter, arbeite allerdings auf Berufsweg mit einem zusammen (Sohn meiner Chefin, daher kenn ich ihn recht gut)


    Ihm persönlich macht der Job auch nach über 15 Jahren noch Spaß, das vorab angemerkt. Allerdings hat er Monat für Monat die Sorge, dass er nicht weiß, wieviel Geld nächsten Monat reinkommen wird. Heißt, wer nicht mit Geld umgehen kann, sollte die Finger davon lassen. Denn es kommt auch gut und gerne mal vor, dass er monatlich nicht viel mehr als 400-500 Euro verdient. Dafür an anderen Monaten wieder weit über meine Vorstellungsgrenze hinaus.


    Zeitlich arbeitest du als Mediengestalter sowieso immer am Limit, deine Aufträge hätten vom Kunden erwünscht schon vorgestern fertig sein sollen und so wirklich wissen, was sie wollen, tun sie auch nicht. Quälst dich also mit vielen Deppen rum, die du am Liebsten ohrfeigen würdest.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Danke erstmal für die guten Antworten. :) Und ehm wegen dem Gehalt das müsste ja nur so sein wenn man Selbständig ist. Aber es gibt doch auch Plätze bei Firmen mit festen Gehalt oder nicht?

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.

  • Das weiß ich nicht genau, denke aber auch als Angestellter bist du da mehr oder weniger an die Anzahl der Aufträge gebunden. Wenn die Firma nichts verdient, kann sie dich logischerweise auch nicht bezahlen, oder geht sogar direkt Insolvent.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Selbstädig könte ich ja hauptsächlich werbespots machen, aber ich denke bei einer Filmproduktion währe auch sehr Interessant nur wahrscheinlich gibt es da härtere Vorgaben für das entprodukt.

    Zitat von Elon Musk

    If you're trying to create a company, it's like baking a cake. You have to have all the ingredients in the right proportion.