Nicht identifiziertes Netzwerk & Datensicherung

  • Guten Morgen liebe Breadfish Community,


    und war habe ich folgendes Problem:
    Ich bin zwar mit dem Internet verbunden und es klappt auch alles wunderbar, nur komischerweise steht immer in den Einstellungen, dass er mit ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" verbunden ist was ich mir nicht wirklich erklären lassen kann.
    Ich habe hier im Forum schon geschaut, konnte aber leider nichts hilfreiches finden.


    Und noch ein kleines Problem:
    Ich habe mal zum Testen die Ordnerfunktion "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" aktiviert und nun habe ich das Problem dass wenn ich Daten auf den Desktob erstelle (z.B Textdokument etc.) diese automatisch gesichert wird und dann grün markiert ist.
    Dies ist jedoch nur auf den Desktop so!


    Ich hoffe mir kann jemand bei diesen zwei kleinen Problemen helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von .Marc ()

  • Du musst im Netzwerk- und Freigabecenter das Netzwerk auf "Heimnetzwerk" festlegen.

  • Kann es sein, dass du mit 2 Netzwerken verbunden bist?


    Nicht dass ich das wüsste ^^
    Ich bin leglich mit mein Drahtlosnetzwerk Zuhause verbunden, sonst habe ich alle anderen Verbindungen deaktiviert (wie z.B die LAN-Verbindung etc.)


    Ich kann mir das nicht erklären da ich beim ersten Aufsetzen des Betriebssystem dieses "Problem" nicht hatte.


    MfG,
    Marc


  • Nicht dass ich das wüsste ^^
    Ich bin leglich mit mein Drahtlosnetzwerk Zuhause verbunden, sonst habe ich alle anderen Verbindungen deaktiviert (wie z.B die LAN-Verbindung etc.)


    Ich kann mir das nicht erklären da ich beim ersten Aufsetzen des Betriebssystem dieses "Problem" nicht hatte.


    MfG,
    Marc

    Hast du nach der Neuinstallation des Betriebsystems denn etwas neues installiert was mit dem Internet zutun hat?
    Um welches Betriebsystem handelt es sich denn?

  • Windows 7 Ultimate
    Nein, ich habe einen PC der normalerweise keine Drahtlosverbindung herstellen kann, deshalb habe ich mir so ein WLAN Stick gekauft der Belkin heißt und damit habe ich eine CD mitgeliefert bekommen der dann diesen notwendigen Treiber enthielt.
    Sonst habe ich nichts weiteres Installiert.


    //EDIT
    Ja, ich hatte mal VPN und Hamatchi installiert, ist aber längst wieder deinstalliert.


    MfG,
    Marc

  • Seitdem ich mein PC bekommen habe, habe ich das mitgeliferte Windows XP runtergeschmissen und direkt Windows 7 Ultimate installiert was auch alles super geklappt hat.
    Da ich bei mir im Elternhaus kein LAN Kabel verlegen können, haben sie mir diesen WLAN Stick gekauft.
    Dieses "Nicht identifiziertes Netzwerk" war dort noch nicht!


    MfG,
    Marc

  • Seitdem ich mein PC bekommen habe, habe ich das mitgeliferte Windows XP runtergeschmissen und direkt Windows 7 Ultimate installiert was auch alles super geklappt hat.
    Da ich bei mir im Elternhaus kein LAN Kabel verlegen können, haben sie mir diesen WLAN Stick gekauft.
    Dieses "Nicht identifiziertes Netzwerk" war dort noch nicht!


    MfG,
    Marc

    Gebe in der CMD "ipconfig" ein und zeig mal die Subnetzmaske