Callback OnObjectShot

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  • So sehr geehrte Breadfishler :D


    Mir ist es gelungen durch ein wenig triggern und ausprobieren, einen Callback zu schreiben der so auschaut:


    public OnObjectShot(playerid,weaponid,objectid)


    Wichtig:
    Dies funktioniert nur bei Objekten, die mit CreateObject erstellt wurden !
    Nur wenn man mit folgender Waffe schießt funktioniert das:
    9mm,Silenced 9mm,Desert Eagle,Shotgun,Sawnoff Shotgun,Combat Shotgun


    Einfach in das Script oben #include <k_shot> schreiben und dann kann man den Callback nutzen :)


    Download:
    Source-Code: Pastebin
    Direkter-Download: Mediafire


    Freue mich über ein paar Feedbacks :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Feedback dein Ernst ?


    -Unnötig in der Form


    Vorschläge:
    Erweiter es erstmal, für ein paar andere dinge per define könntest du sehr leicht streamer support reinmachen, etc.
    So ist das meiner Ansicht eher ein Codeschnipsel.


    MFG Arendium

  • Erweiter es erstmal, für ein paar andere dinge per define könntest du sehr leicht streamer support reinmachen, etc.


    Nein, da man unendlich viele Objekte durch den Streamer nutzen kann, das wäre aber suboptimal wenn ich das machen würde, da ich keinen Array von 9999999999999999999 erstellen will und kann !


    So ist das meiner Ansicht eher ein Codeschnipsel.


    Ahja 8|


    Feedback dein Ernst ?


    Ja


    -Unnötig in der Form


    Überhaupt nicht ! 8|

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aus meiner sicht ist es unnötig, heisst nicht das es auch aus deiner ünnötig sein muss,
    Gab es bei Dynamic objects nicht eine count funktion ?


    6,3/10


    MFG Arendium

  • Nein, da man unendlich viele Objekte durch den Streamer nutzen kann, das wäre aber suboptimal wenn ich das machen würde, da ich keinen Array von 9999999999999999999 erstellen will und kann !


    Dein Ernst? Manche Menschen schaffen es in ihre Includes sogenannte Defines mit Optionen einzubauen. Da könnte man dann eintragen, wie viele Objekte man ungefähr nutzt. Nur weil 5000 Objekte möglich sind, muss man nicht 5000 Objekte nutzen.

  • Dein Ernst? Manche Menschen schaffen es in ihre Includes sogenannte Defines mit Optionen einzubauen. Da könnte man dann eintragen, wie viele Objekte man ungefähr nutzt. Nur weil 5000 Objekte möglich sind, muss man nicht 5000 Objekte nutzen.


    Also ist es wirklich so schwer einfach nur CreateObject zu nutzen 8|


    Ich denke das ist einfacher als alle seine Objekte zu zählen...omg außerdem ist das gar nicht die Frage...


    Ich wollte Feedbacks zu den Hitboxen haben...


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Im Grunde müsste es eig. sogar mit Dynamic Objecten schaffen da sie auf CreateObject zurückgreifen :D


    MFG Arendium


    //Edit: Stimmt zwar nicht, aber das ist auch egal :wacko:


    Ich warte immernoch auf Feedback ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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  • Darf ich fragen was der Callback bringt bin entweder einfach zu müde oder kein plan hab echt kein plan was des bringt kann man damit Objekte abschießen oder was.


    Genau, dieser Callback erkennt, wenn man mit einer der oben genannten Waffen ein Objekt anschießt ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich wollte Feedbacks zu den Hitboxen haben...


    Gut, wenn du das willst.


    Die Hitboxen, sind Fehlerhaft, kaum ein Objekt ist ein Quadrat.
    Außerdem wirkt es bei großen Objekten komplett falsch.


    Diese Include sollte eher bei kleinen Objekten zum einsatz kommen, wie z.B. kleinen Flaschen


    @Arendium:
    Bist du irgendwie geistig umnachtet :huh:
    Seit wann greift CreateDynamicObject auf CreateObject zurück?
    Nur Schawbbels Streamer macht das, sonst kein anderer :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ok danke jetzt hab ich es kapiert ich weiß zwar nicht für was das gut ist aber vielleicht kann man es ja mal gebrauchen es ist keine schlechte Idee.


    Naja, z.B. für Missionen, irgendwelche Flaschen zerstören oder einfach schieß Tests auf Objekt Peds ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


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