Was ist der unteschied zwischen:
return 1;
return 0;
und return -1;?
Return
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das ist (zumindest für mich) etwas schwer zu erklären.
Du lernst es am besten durch Übung und durch Beispiele. -
Sry, aber ich weis jetzt nicht mehr durch deine Antwort. Könnte es mir jemand erklären?
-
return 0; ist wen was nicht wiedergeben werden soll soweit ich weiß
-
Was ist der unteschied zwischen:
return 1;
return 0;
und return -1;?
Nun das ist doch offensichtlich, der Unterschied liegt hinten in der ZahlUnd das macht alles nur einen Unterschied, wenn die Funktion/Callback einen bestimmten Wert brauch um etwas auszuführen, quasi return 0; damit eine Message gesendet wird, dass etwas nicht verfügbar ist oder return 1; das bedeutet meistens alles ist erfolgreich abgelaufen...
mfg.
-
Prinzipiell übergibst du einfach nur einen Wert zurück, und zwar an den Teil, der die Funktion aufgerufen hat.
Du kannst ja selbst auch eigene Funktionen schreiben und da könntest du theoretisch auch "return 821372;" reinschreiben.
Bei den SA:MP Public-Funktionen ist es üblich, dass der Wert 1 für "Erfolgreich beendet" steht.Du kannst also theoretisch eine Funktion schreiben:
public OnGameModeInit()
{
new ReturnWert;
ReturnWert = FunktionA();
}stock FunktionA()
{
return 5;
}
In "ReturnWert" würde jetzt 5 drin stehen, weil die Funktion den Wert 5 returned hat.
Ich hoffe so ist es verständlich -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.