Return

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  • return 0; ist wen was nicht wiedergeben werden soll soweit ich weiß :wacko:

  • Was ist der unteschied zwischen:
    return 1;
    return 0;
    und return -1;?


    Nun das ist doch offensichtlich, der Unterschied liegt hinten in der Zahl ;)


    Und das macht alles nur einen Unterschied, wenn die Funktion/Callback einen bestimmten Wert brauch um etwas auszuführen, quasi return 0; damit eine Message gesendet wird, dass etwas nicht verfügbar ist oder return 1; das bedeutet meistens alles ist erfolgreich abgelaufen... ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Prinzipiell übergibst du einfach nur einen Wert zurück, und zwar an den Teil, der die Funktion aufgerufen hat.
    Du kannst ja selbst auch eigene Funktionen schreiben und da könntest du theoretisch auch "return 821372;" reinschreiben.
    Bei den SA:MP Public-Funktionen ist es üblich, dass der Wert 1 für "Erfolgreich beendet" steht.


    Du kannst also theoretisch eine Funktion schreiben:
    public OnGameModeInit()
    {
    new ReturnWert;
    ReturnWert = FunktionA();
    }


    stock FunktionA()
    {
    return 5;
    }
    In "ReturnWert" würde jetzt 5 drin stehen, weil die Funktion den Wert 5 returned hat.
    Ich hoffe so ist es verständlich ;)

    Professioneller Webentwickler.