Haussystem von Black

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    Ich hab mir mehrere haus sys angekuckt und ich fand die alle ........ :P.Dann fand ich ein geiles GM von Black.Darin ist ein cooles haus system ohne bugs.Ich hab schon mehrmals versucht copy&Paste versucht aber immer fehl.Könnte vllt einer von euch das machen währe voll nett ty im vorraus

  • An den Threadersteller:
    Mach doch nochmal Copy & Paste, und poste deine Errors.
    Gebe den Quelltext mit dazu, verwende dazu

    Code
    [pwn][/pwn]


    Dann werden dir Leute helfen können.
    Der Rest, sowie Nico:
    Macht mal dasselbe, und wir werden gerne helfen :D
    Maxx ;)

  • Es geht nicht... man kann das Haus nicht erstellen... Oder es ist nicht GF Kompatible xD Naja ich denke es wird auch nicht gehn weil es soll ja in das Register/Login system von Blackfox sein GM reingespeichert werden wenn jemand das haus kauft... aber das müsste man irgendwie für GF kompatible griegen xD Das währe voll cool o.o

  • #define MAX_HS 200
    enum haus_system
    {
    Float:enter_x,
    Float:enter_y,
    Float:enter_z,
    hbesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    Float:innen_x,
    Float:innen_y,
    Float:innen_z,
    hscore,
    verschlossen,
    hkosten,
    hexists,
    hinterior,
    hvirtual_world,
    icon_id,
    }
    new HausDaten[MAX_HS][haus_system];
    new Created_Houses;
    new Float:HausTyps[][] ={
    {235.508994,1189.169897,1080.339966},
    {225.756989,1240.000000,1082.149902},
    {223.043991,1289.259888,1082.199951},
    {225.630997,1022.479980,1084.069946},
    {295.138977,1474.469971,1080.519897},
    {328.493988,1480.589966,1084.449951},
    {385.803986,1471.769897,1080.209961}};
    new Interiorz[] = {3,2,1,7,15,15,15};


    /*waffen_menu = CreateMenu("Waffen",2,200,100,150,75);
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"MP5 - S.W.A.T Waffe");// 29
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"m4 - Spezial Einheits Waffe");// 31
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Sawn off - 2Shot Waffe"); // 26
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Mac 10 - Runnie Waffe"); //28
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Desert Eagle 9mm"); // 24
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Tec 9 - Gang Waffe");//32
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Messer - Taschendieb Waffe"); // 4
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Baseball Schlaeger"); // 5
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Kalashnikov"); // 30
    AddMenuItem(waffen_menu,0,"Panzerung"); */
    if(INI_Open("fox_haus.cfg"))
    {
    new load[128];
    for(new i = 0;i<MAX_HS;i++)
    {
    format(load,sizeof(load),"haus_owner_%d",i);
    INI_ReadString(HausDaten[i][hbesitzer],load,MAX_PLAYER_NAME);
    format(load,sizeof(load),"haus_preis_%d",i);
    HausDaten[i][hkosten] = INI_ReadInt(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_verschlossen_%d",i);
    HausDaten[i][verschlossen] = INI_ReadInt(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_ex_%d",i);
    HausDaten[i][hexists] = INI_ReadInt(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_score_%d",i);
    HausDaten[i][hscore] = INI_ReadInt(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_int_%d",i);
    HausDaten[i][hinterior] = INI_ReadInt(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_vw_%d",i);
    HausDaten[i][hvirtual_world] = INI_ReadInt(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_eex_%d",i);
    HausDaten[i][enter_x] = INI_ReadFloat(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_eey_%d",i);
    HausDaten[i][enter_y] = INI_ReadFloat(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_eez_%d",i);
    HausDaten[i][enter_z] = INI_ReadFloat(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_iix_%d",i);
    HausDaten[i][innen_x] = INI_ReadFloat(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_iiy_%d",i);
    HausDaten[i][innen_y] = INI_ReadFloat(load);
    format(load,sizeof(load),"haus_iiz_%d",i);
    HausDaten[i][innen_z] = INI_ReadFloat(load);
    if(HausDaten[i][hexists])
    {
    HausDaten[i][icon_id] = b_CreatePickup(1273,1,HausDaten[i][enter_x],HausDaten[i][enter_y],HausDaten[i][enter_z]);
    iAddStreamIcon(HausDaten[i][enter_x],HausDaten[i][enter_y],HausDaten[i][enter_z],31,0);
    Created_Houses++;
    }


    if (strcmp(cmd, "/hauskaufen", true) ==0 )
    {
    for(new i = 0;i<MAX_HS;i++)
    {
    if(HausDaten[i][hexists])
    {
    if(PlayerToPoint(1.1,playerid,HausDaten[i][enter_x],HausDaten[i][enter_y],HausDaten[i][enter_z]))
    {
    if(strcmp(HausDaten[i][hbesitzer],"None",false) == 0)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) > HausDaten[i][hscore]-1)
    {
    if(dm_GetPlayerMoney(playerid) > HausDaten[i][hkosten]-1)
    {
    strmid(HausDaten[i][hbesitzer],Spielername(playerid),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    dm_GivePlayerMoney(playerid,-HausDaten[i][hkosten]);
    format(strx,sizeof(strx),"~g~Haus Gekauft~n~~r~Fuer: ~w~%d$",HausDaten[i][hkosten]);
    GameTextForPlayer(playerid,strx,2000,3);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Dieses Haus ist schon verkauft!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/hausverkaufen", true) ==0 )
    {
    for(new i = 0;i<MAX_HS;i++)
    {
    if(HausDaten[i][hexists])
    {
    if(PlayerToPoint(1.1,playerid,HausDaten[i][enter_x],HausDaten[i][enter_y],HausDaten[i][enter_z]))
    {
    if(strcmp(HausDaten[i][hbesitzer],Spielername(playerid),false) == 0)
    {
    strmid(HausDaten[i][hbesitzer],"None",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    dm_GivePlayerMoney(playerid,HausDaten[i][hkosten]/2);
    format(strx,sizeof(strx),"~g~Haus verkauft~n~~r~Fuer: ~w~%d$",HausDaten[i][hkosten]/2);
    GameTextForPlayer(playerid,strx,2000,3);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/hlock", true) ==0 )
    {
    for(new i = 0;i<MAX_HS;i++)
    {
    if(HausDaten[i][hexists])
    {
    if(PlayerToPoint(1.1,playerid,HausDaten[i][enter_x],HausDaten[i][enter_y],HausDaten[i][enter_z]))
    {
    if(strcmp(HausDaten[i][hbesitzer],Spielername(playerid),false) == 0)
    {
    if(HausDaten[i][verschlossen])
    {
    HausDaten[i][verschlossen] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Aufgeschlossen",2000,3);
    }
    else
    {
    HausDaten[i][verschlossen] = 0;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Verschlossen",2000,3);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/nhaus", true) ==0 )
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,RED,"Nur Rcon Admin können diese Aktion ausführen!");
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /nhaus [kosten] [score] [typ] [virtual world]");
    new preise = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /nhaus [kosten] [score] [typ] [virtual world]");
    new scores = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /nhaus [kosten] [score] [typ] [virtual world]");
    new interiors = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,RED,"Nutze: /nhaus [kosten] [score] [typ] [virtual world]");
    new vws = strval(tmp);
    if(interiors < 0 || interiors > 6)return SendClientMessage(playerid,RED,"Der Typ darf zwischen 0 und 6 liegen!");
    new Float:jposx,Float:jposy,Float:jposz;
    GetPlayerPos(playerid,jposx,jposy,jposz);
    HausDaten[Created_Houses][enter_x] = (jposx);
    HausDaten[Created_Houses][enter_y] = (jposy);
    HausDaten[Created_Houses][enter_z] = (jposz);
    HausDaten[Created_Houses][hkosten] = (preise);
    HausDaten[Created_Houses][hscore] = (scores);
    HausDaten[Created_Houses][hvirtual_world] = (vws);
    HausDaten[Created_Houses][hexists] = 1;
    strmid(HausDaten[Created_Houses][hbesitzer],"None",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    switch(interiors)
    {
    case 0:
    {
    HausDaten[Created_Houses][innen_x] = (HausTyps[0][0]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_y] = (HausTyps[0][1]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_z] = (HausTyps[0][2]);
    HausDaten[Created_Houses][hinterior] = (Interiorz[0]);
    }
    case 1:
    {
    HausDaten[Created_Houses][innen_x] = (HausTyps[1][0]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_y] = (HausTyps[1][1]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_z] = (HausTyps[1][2]);
    HausDaten[Created_Houses][hinterior] = (Interiorz[1]);
    }
    case 2:
    {
    HausDaten[Created_Houses][innen_x] = (HausTyps[2][0]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_y] = (HausTyps[2][1]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_z] = (HausTyps[2][2]);
    HausDaten[Created_Houses][hinterior] = (Interiorz[2]);
    }
    case 3:
    {
    HausDaten[Created_Houses][innen_x] = (HausTyps[3][0]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_y] = (HausTyps[3][1]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_z] = (HausTyps[3][2]);
    HausDaten[Created_Houses][hinterior] = (Interiorz[3]);
    }
    case 4:
    {
    HausDaten[Created_Houses][innen_x] = (HausTyps[4][0]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_y] = (HausTyps[4][1]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_z] = (HausTyps[4][2]);
    HausDaten[Created_Houses][hinterior] = (Interiorz[4]);
    }
    case 5:
    {
    HausDaten[Created_Houses][innen_x] = (HausTyps[5][0]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_y] = (HausTyps[5][1]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_z] = (HausTyps[5][2]);
    HausDaten[Created_Houses][hinterior] = (Interiorz[5]);
    }
    case 6:
    {
    HausDaten[Created_Houses][innen_x] = (HausTyps[6][0]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_y] = (HausTyps[6][1]);
    HausDaten[Created_Houses][innen_z] = (HausTyps[6][2]);
    HausDaten[Created_Houses][hinterior] = (Interiorz[6]);
    }

    }
    HausDaten[Created_Houses][icon_id] = b_CreatePickup(1273,1,jposx,jposy,jposz);
    iAddStreamIcon(jposx,jposy,jposz,31,0);
    Created_Houses++;
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/exit", true) ==0 )
    {
    for(new i = 0;i<MAX_HS;i++)
    {
    if(HausDaten[i][hexists])
    {
    if(PlayerToPoint(8.0,playerid,HausDaten[i][innen_x],HausDaten[i][innen_y],HausDaten[i][innen_z]))
    {
    if(GetPlayerInterior(playerid) == HausDaten[i][hinterior])
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == HausDaten[i][hvirtual_world])
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,HausDaten[i][enter_x],HausDaten[i][enter_y],HausDaten[i][enter_z]);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }