Simples Name Analysierer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    heute will ich mein Simples Name Analysierer releasen der für Roleplay bzw. Reallife geeignet ist.


    Der Filterscript prüft im Name nach ob Zahlen oder Sonderzeichen beinhaltet falls ja wird man per Msgbox darauf hingewiesen und gekickt. Jedoch nach dem gleichen Schema prüft er auch nach dem gleichen Prinzip: Vorname_Nachname ob der unterstrich vorhanden ist.


    ########Download##########

  • Naja hab auch so etwas in meinem selfmade.
    Hat 4 zeilen (höchstens) genommen.


    Aber sonst gut für anfänger
    7.5/10

    Ich habe es so gemacht um etwas übersichtlich zu haben.
    Trotzdem Danke.


    Cool cool aber eine Include würds doch besser sein ausserdem mach daraus doch nen Codeschnipsel habs jetzt nicht angeschaut aber ich schaff das mit 15 Zeilen


    Trotzdem 7 / 10 was neues

    Wollte das aber als Filterscript machen da ich gerade drauf irgendwie lust hatte trotzdem danke für den Tipp.

  • Naja, nichts wirklich tolles und du hast ein paar Fehler gemacht ^^


    Ich würde dir empfehlen den Callback so zu schreiben:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new RPName[MAX_PLAYER_NAME+1], String[128], bool:count;
    GetPlayerName(playerid, RPName, MAX_PLAYER_NAME+1);
    for(new i; i<10; i++) if(strfind(RPName,i,true) != -1 || strfind(RPName,".",true) != -1 || strfind(RPName,"_",true) != -1) { count = true; break; }
    if(count == true) {
    ShowPlayerDialog(playerid,FEHLER1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"RP Name nicht genehmigt!","{009BFF}Dein RP Name wurde nicht genehmigt, da der '{FFFA00}_{009BFF}' fehlt oder {FEFEFE}Zahlen{009BFF} und {FEFEFE}Sonderzeichen{009BFF} behinhaltet!\n\n{FF3C00}Hinweis:{009BFF} Dein RP Name muss so aussehen: {FEFEFE}Vorname_Nachname","Ok","");
    format(String, sizeof(String), "%s wurde vom Server gekickt. Grund: {FF3C00}RP Name wurde nicht genehmigt!", RPName);
    SendClientMessageToAll(Farbe, String);
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bei mir funktioniert es Einwandfrei.

  • Bei mir funktioniert es Einwandfrei.


    Dann hast du nicht alles getestet ;)


    Du hast das geschrieben:


    || strfind(RPName, "_", true) == -1)


    und das ist falsch, da es != -1 heißen müsste, damit auch danach gesucht wird ;)


    und meine Version ist kürzer, zu dem hast du 2x GetPlayerName bei dir drinnen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S