MAX_PLAYERS Schleifen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Haxler:
    Das er nicht weiß wie die prä-prozessoren genau funktionieren ;)


    @Schwabbel:
    Ich erklär dir nachher mal was er meint, denn du schenst das nicht genau zu wissen :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • public OnPlayerConnect(playerid) {
    //...
    #define m_players HighestID
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid,reason) {
    //...
    #define m_players HighestID
    }


    was soll hieran bitte sinnvoll sein? Auch wenn du das #undef wieder entfernt hast ergibt es dennoch keinen Sinn.
    #edit:

    Zitat

    Das er nicht weiß wie die prä-prozessoren genau funktionieren

    genau darauf wollte ich hinaus. @Schwabbel guck dir am besten den Link an, den ich ein paar Beiträge früher gepostet habe :)

  • Die Foreach Include kann man zu besser Spielerorientierten Schleifen jedoch auch benutzen.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    Einmal editiert, zuletzt von Logan () aus folgendem Grund: Für B.A. besser formuliert (falsch ausgedrückt)

  • @Schwabbel ist es nun auch überflüssig abzufragen ob der Spieler connected ist?


    Leider ja, da es sein kann, dass die höchste spielerid 5 ist, aber der Spieler mit id 4 nicht connected ist ;)


    //Edit:
    Haxler:
    BlackAce hat mir jetzt gesagt was du meintest, habs geändert :D


    Aus diesem Grund neue Downloadlinks zum letzten mal :rolleyes:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabbel ()