Hallo. Ich wollte euch fragen wie ich es machen kann das z.B. es so geht:
pInfo[playerid][pKey] = Key;
aber da bekomm ich errors. Wisst ihr wie man das richtig macht ?
String in enum ?
- Masterman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
format (pInfo[playerid][pKey], 64,"%s", Key);
-
Danke
-
format (pInfo[playerid][pKey], 64,"%s", Key);
das sollte man besser nicht machen eher strcat benutzen dies ist 2 mal schneller als format
-
Du solltest auch im enum den Key als string definieren, falls du des nicht has:
enum bla
{
pKey[64]
} -
wie
das sollte man besser nicht machen eher strcat benutzen dies ist 2 mal schneller als format
Wie meinst du mit strcat? Also wie nutzt man das da? -
Wie meinst du mit strcat? Also wie nutzt man das da?
Na, zum Beispiel so:strcat(pInfo[playerid][pKey], Key);
mfg.
-
Na, zum Beispiel so:strcat(pInfo[playerid][pKey], Key);
mfg.
Formatieren, also Platzhalter wie %s, kann ich jedoch nur mit format "machen", oder ?LG
-
Formatieren, also Platzhalter wie %s, kann ich jedoch nur mit format "machen", oder ?
Was meinst du mit machen, mach mal ein konkretes Beispiel, was du meinst -
Was meinst du mit machen, mach mal ein konkretes Beispiel, was du meinst
Beispiele wie auf http://wiki.sa-mp.com/wiki/FormatLG
-
Sollte auch gehen
format (pInfo[playerid][pKey], 64, Key);Zu strcat -> String Concatenation -> Anhängen von Zeichenketten.
Damit würdest du nur den Text anhängen und nicht den letzten Überschreiben.
Somit hättest du mehrere Namen bis Länge 64 irgendwann gefüllt. -
Sollte auch gehen
format (pInfo[playerid][pKey], 64, Key);Zu strcat -> String Concatenation -> Anhängen von Zeichenketten.
Damit würdest du nur den Text anhängen und nicht den letzten Überschreiben.
Somit hättest du mehrere Namen bis Länge 64 irgendwann gefüllt.daher sollte man auch meist strdel benutzen
und wen es dich interessiert ist format ein 400 Zeichenlanger code , welcher Key von AmxModx kopiert hat.und noch zu dem thema strcat ist 2 mal schnelle rals format obwohl man sagen muss das format im großen und ganzem auch nicht gerade langsam ist
es gibt dennoch diesen unterschied ist ja klar. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.