Hey Leute,
Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, jedoch würde ich gerne wissen, ob man auch einen Server machen kann der über Dini läuft und nicht über Mysql.
Könntet ihr mir vll. weiterhelfen?
MFG
BlackxSoul
Hey Leute,
Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, jedoch würde ich gerne wissen, ob man auch einen Server machen kann der über Dini läuft und nicht über Mysql.
Könntet ihr mir vll. weiterhelfen?
MFG
BlackxSoul
Ehmmmm, warum nicht ?
Ja kann man ist allerdings schwachsinnig
Ja kann man ist allerdings schwachsinnig
Für Anfänger, die MySQL nicht auf anhieb verstehen, ist Dini eine gute Variante und demnach nicht Schwachsinnig.
MfG
Was hebt Mysql so von Dini ab?
Anstatt Dini zu nehmen kann man ihm ja MySQL beibringen
@NicoWiss Nur wer stellt sich bereit mir das zu erklären?
Außerdem möchte ich immernoch gerne Wissen was der "Große" unterschied zwischen Dini und Mysql ist...
Kla geht auch Dini. Dini gegen MySql ist genauso wie AMD gegen Intel. Im Endeffekt tun sie beides das gleiche nämliche Daten speichern.
Und was ist jetzt so besonders gut an Mysql?
Die ist in einer Tabelle
Dini dagegen hat jeder Spieler eine eigene Text Datei
Dazu ist MySQL leistungs schneller
Da die DatenBank nicht auf dem Server ist
(schlecht erklärt // Handy)
Du kannst versuchen, dich selbst mit MySQL zu Probieren, auserdem wird in dem Tutorial erklärt, was der Unterschied ist:
[ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
MfG
Das große bei Problem mit dini ist, dass wenn du zu viele Daten speicherst und du nur 1 Wert änderst, dann wird sehr häufig die ganze Datei kopiert. Wenn du jetzt 20 Statistikdaten speicherst und du allgemein 100 Sachen speicherst, dann muss er 20 mal die ganze Datei überarbeiten.
Jetzt versetzt dich in die Lage, wenn 10 Benutzer gleichzeitig den Server verlassen. Es kommt zum großen Lag, da dini intern und nicht extern wie MySQL läuft. Der MySQL Server bearbeitet diese selbst und lastet nicht den SA-MP Server aus.
Kann man denn Mysql auch über eine Internet Datenbank laufen lassen?
Denn ich kenne 0 mit Mysql aus...
Wenn der MySQL Server auf dem Server selbst läuft, wo sich dein SA-MP Server befindet. Dann sollte es kein großer Aufwand sein, ein Zugang einzurichten.
Die kleine Hürde bei externen Server ist, dass sich diese von außen erreichen lassen. Oft ist dies deaktiviert. Einfach beim Anbieter nachfragen.
Mein Vorgänger meint damit das wenn du dir z.b einen SAMP Server bei SAMP4YOU holst das dort auch ein MySQL Zugang bei ist und das Script mit diesem MySQL Zugriff zuverbinden ist einfach nur wenn du dir z.b bei funpic einen MySQL Zugriff machen lässt und das Script bei samp4you läuft ist dad verbindet schwieriger
Es ist nur beding schwieriger. Der Zugriff auf die Datenbank von außen muss aktiviert sein. Mehr ist da nicht dabei, sofern der Zugriff allgemein von außen gesperrt ist.