Praktikum -> Mercedes Benz .

  • Wohne in nem Ort in der nähe von Köln, dort gibt's zig Autohäuser :D sogar von Mercedes Benz.
    Aber willst du soooooooo weit fahren? :huh:

  • Sorry wenn es nicht hier reinpasst aber so ist der Chef von nem autohaus in meiner Umgebung drauf :)


    Ich hab mich weggeschmissen wo ich das im Kino gesehen hab :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ich habe 3 Praktika bei Mercedes Benz - Ostendorf in Ahlen gemacht. Zug / Bus Verbindungen nutzen. Zahlt normalerweise die Bildungseinrichtung, wenn es dir das Wert ist? Die Leute dort sind echt in Ordnung und wenn du willst helf ich dir dort eine Stelle zu bekommen.... Der Centerleiter dort ist ein bekannter von mir... :P

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Sorry wenn es nicht hier reinpasst aber so ist der Chef von nem autohaus in meiner Umgebung drauf :)


    Ich hab mich weggeschmissen wo ich das im Kino gesehen hab :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mach dir die in blau klar :thumbup:

  • hatte selber mal ein Praktikum dort. Wenn du in Richtung Auto gehen willst würde ich nicht unbedingt nur Mercedes Benz Autohäuser nehmen. Die Technik hinter den Autos ist ja im großen und ganzen überall gleich also wäre das egal. Wichtig ist nur das du dich selber alleine drum kümmerst sonst entsteht der Eindruck das du Vitamin B ausnutzt (Kontakte...). Außerdem Fragen schadet bei niemanden, Problem ist nur ob man es sich traut selbstständig nachzufragen. Die Hürde muss man aber überwinden, das einer der ersten Schritte für das Berufsleben. Du kannst dich ja nicht später in Foren nach Ausbildung fragen. Die Bewerbung u.a musst du natürlich selber schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern