Gibts einen besseren?

  • Ich kenne diverse Benchmarks bei denen der Unterscheid nur von minimalst bis hin zu etwa 10FPS reicht. In manchen Nvidia-optimierten Spielen hat sogar die GTX 650 die Nase vorn.


    Aber meine beiden Karten verhalten sich im Crossfire sehr gut. Ich hätte zwar lieber eine Einzelkarte gehabt, jedoch war es so billiger, die zweite kam erst später.
    Es kommt ja auch immer auf das Spiel an. Spiele mit schlechter PC - Umsetzung laggen halt immer, davon gibt es ja eine ganze Menge. FarCry3, GTA4 sind gute Beispiele. Bei FarCry3 sieht man beispielsweise wie Texturen spät nachladen, auch hat man sehr merkwürdige FPS-Drops. Und bei GTA4 weiß man ja, dass es auf dem PC unerträgliche FPS - Drops verursacht, egal welche Einstellungen man wählt, obwohl das Spiel meine Hardware auf allerhöchsten Einstellungen nicht annähernd an die Belastungsgrenze bringt.


    Bei Metro 2033 beispielsweise habe ich weitaus mehr als nur 50% Leitungssteigerung. Dort haben sich die FPS fast verdoppelt. Metro 2033 ist auch in dieser Hinsicht hervorragend programmiert. Bei Battlefield 3 merke ich, dass DUAL-GPU Setups kaum gut laufen. So Spiele sind sowieso oft extrem schlamping programmiert, COD ist da ja noch viel schlimmer. Kann außerdem die Begeisterung für die Grafik bei BF3 nicht verstehen, ich finde sie nicht wirklich gut. Es wäre defintiv mehr drin. Metro sieht mit vollen DX11 Features meiner Meinung nach mindestens genauso schön aus. Lichteffekte sind bei Metro einfach wahnsinnig gut gemacht. Bei diesem Spiel sieht man deutlich, was einem Konsolenspieler entgeht.

  • Nein also erstmal für alle ^^ es ist nicht mein erst i7 habe den zurzeit aber brauche einen 2 PC und wollte wissen ob ich den Prozz auch nutzen kann ^^ brauche nur zum zocken Gute eine GTX 680 ist vorhanden und andere sachen ^^wollte nur wegen Proz wissen^^


    MFG
    xDNGRSx