Gibts einen besseren?

  • Habe den FX 8350 AMD 8-Kerner.
    Locker sogut wie ein i5 und teilweise auch besser..


    Ich finde i7 braucht man nicht.
    Habe mir erst vor 1 Monat den PC mit AMD geholt, 600€ hingelegt und kann alles auf Ultra spielen. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du kannst einen 1000€ Prozessor nicht mit einem 160€ Prozessor vergleichen... Natürlich ist der 1000€ Prozessor besser. Aber nicht wirklich viel. Es kommt auch immer auf den Anwendungsbereich drauf an.

    Ist das dein Ernst? Den i7 3970x kann man im Bezug auf die Leistung nicht ansatzweise mit einem AMD FX 8350 vergleichen. Der 3970x arbeitet in einem völlig anderem Universum, er ist in allen Belangen haushoch überlegen.


    Aber dennoch ist der i7 3780x nicht für den normalen Privatanwender geeignet, das kann man ja ganz einfach schon am Preis erkennen. Ein neuer und ordentlicher i5 reicht zum Spielen vollkommen.
    Jedoch kann man auch AMD CPU´s zum Spielen nehmen. Ich glaube Dominik macht sie etwas schlechter als sie wirklich sind. Ich kenne jemanden mit einem FX 8150, der kommt momentan bei keinem Spiel annähernd an seine Grenzen, es ist immer die GPU (HD 7870), die für die Drosselung verantwortlich ist.


    Auch arbeite ich mit einem Rechner mit einem Phenom II 945, auch dort ist die GPU beim Spielen der begrenzende Faktor. Jedoch ist bei dem PC eine HD 5850 drin, die ist ja bekanntlich schon etwas älter.


    Dennoch, zum Spielen kann man auch die starken AMD Modelle nehmen, nur muss man da einen Blick auf deren High-End Modelle werfen, während man bei bei Intel ein viel größeres Sortiment an CPU´s hat, die in naher Zukunft defintiv nicht an ihre Grenzen stoßen werden.

  • Habe auch eine 7870.
    Aber woher willst du wissen, dass es sie CPU ist?


    Viele Spiele sind GPUlastig wie z.b. Battlefield 3.
    Aber ich denke, wenn es mehr Spiele wie Crysis 3 geben wird, ist der FX garkeine schlechte Wahl - abgesehen vom Stromverbrauch.

  • ich würde mir ersteinmal überlegen wofür ich soetwas benötige. Denn du wirst niemals mit Spielen diese Leistung benötigen. Ich kann mit einem Quadcore von AMD alles auf Ultra spielen, aber ich habe auch noch ne gute Grafikkarte

  • Wie Dominik. schon gesagt hat Intel ist schön und gut aber auch Teuer von der Leistung ist der FX 8350 auch sehr Gut (meiner Meinung).
    Ich habe mehrere VM'S darunter Windows 8, Windows XP, Linux auf meinem FX'er ohne Probleme am Laufen..
    BF3/GTAIV etc kann ich ohne Probleme spielen sowie ist er in 3D's Max flott du musst halt wissen für was du ihn brauchst, und wenn du dich fürn FX entscheidest eine Info: " Der Boxed Lüfter ist ziemlich ja laut.. :D"

  • Warum ihr als Gamer derzeit Intel bevorzugen solltet?


    -Die Spieleleistung bei Intel ist derzeit einfach besser.
    -Der FX-8350 kommt bei Spielen nur knapp gegen einen i3.
    -Aber ... Der i3 kostet 80€ weniger.


    Bei Spielen die von Multicore etc profitieren, wie Crysis 3, rate ich immer noch zu Intel.
    Denn:
    -Der i5-3470 hat nur ca. 1 FPS weniger, ist aber auch ca. 30€ günstiger.
    -Wenn man HT benötigt, kauft man sich einen Xeon für rund 190€.
    Der kostet ca. 5€ mehr als ein 8350 hat aber auch die Spieleleistung eines i7s.



    Warum ihr als Gamer eine AMD Grafikkarte vorziehen solltet?


    Das ist ganz einfach: Das Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich erläutere das einmal:
    (Ich nehme als beispiel immer das günstigste Modell)


    Also, die Lowend Karten sind AMD seits die 7770 karten und nvidia seits die gtx 650.


    Die gtx 650 kostet 15€ mehr als die 7770 - ABER sie hat trotzdem 50% weniger Leistung als die AMD Version.


    So ist das bei fast allen nvidia Karten.
    Eine übertaktete hd 7870 ist der gtx 660 20% überlegen - bei gleichem Preis,


    Die 7970 ist ca 5% schwächer als eine GTX 680 - kostet aber 100€ weniger.


    Somit wäre derzeit am besten, sich einen i5-3470 und eine 7970 oder 7870 zu kaufen.
    Die 7950 ist nicht zu empfehlen.


    Wenn es denn nvidia sein MUSS, geht nur gtx 660 ti in ordnung, der rest hat ein schlechtes P/L V

  • Die gtx 650 kostet 15€ mehr als die 7770 - ABER sie hat trotzdem 50% weniger Leistung als die AMD Version.

    Wie kommst du auf diese Zahlen? Die HD 7770 hat defintiv keine um 50% größere Leistung als die GTX 650! Sie ist im Gesamten lediglich etwas stärker, allerdings auf Kosten eines erhöhten Stromverbrauchs. Sieh dir bitte Benchmarks an.


    Jedoch stimme ich dir zu, dass AMD vom P/L - Verhältnis bessere Karten bietet. Dennoch, wer die schnellsten Gamingkarten möchte, der muss definitiv zu Nvidia greifen.


    Ich bin kein großer AMD-Fan, vorallem nicht bei CPU´s, die GPU´s sind aber akzeptabel. Nvidia halte ich für Fortschrittlicher, was die Technologie angeht. Der einzige Grund dafür, dass ich 2x eine HD 6970 besitze ist, dass sie einfach billiger waren, als die vergleichbaren Nvidia-Modelle. Habe mir nämlich usprünglich 2x eine HD 6950 gekauft, die ich jeweils zu 6970´ern unlocken konnte.

  • In diesem Fall, hätte ich dir sogar zu einer nvidia geraten.
    Die Crossfire Leistungsteigerung beträgt ca. 50%, bei SLI ab 75%.
    Außerdem gibt es bei amd Schreckliche Microruckler, bei nvidia auch, aber die sind nicht so schlimm.


    Zu den Karten.
    Ich denke Gamestar hat mit dem Satz "Geforce Grafikkarte ohne Biss" vollkommen recht.


    Die 50% haben sich bei mir jetzt aber nur auf Anno 2070 bezogen.
    Da Battlefield 3 bspw. nvidia optimiert ist.


    Wenn die GTX 650 100% sind, zeigt Gamestar 150% bei der 7770.
    Da sind deine 50%.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen