• Nein, man kann / konnte nicht spielen, weil die Server von EA ausgelastet sind, Anonymous sollten diese Pfandflaschenfirma 24/7 ddosen, fängt schon bei den Booklets an - schwarz weiß, Spiele so einfach wie möglich gehalten.. Die Stadt von SC5 ist auch sehr klein

  • Ich habe es zwar noch nicht, habe es mir aber vorbestellt (Leider aus England :D [Billiger!!]), aber die Lets Plays und die Beta sahen einfach geil aus und darum hab ich es gekauft.
    Und ich finde nicht, dass die Städte zu klein sind. Das ist eine SIMULATION....
    SIMULATION = REAL
    In echt kannste auch nicht überall irgendwas hinbauen... Und jede Region und jeder "Stadtteil" hat seine eigenen Ressourcen, die man kombinieren kann.
    Noch dazu übergeile Grafik.


    ##edit
    Und das mit den Servern:
    Jeder Anfang ist schwer. Mein Gott ok dann wartet eben paar Tage und es läuft alles.... Sie schalten doch schon extra Server dazu etc. Sie kümmern sich wenigstens.

  • Die Kundenbewertungen bei Amazon sagen alles, die sind sogar schlechter als bei Battlefield 3 damals mit Origin :)


    Naja, eine Frechheit 40 Euro dafür ausgegeben zu haben und nicht zocken zu können, ich komme um ca. 6 Uhr von der Schule, bin sowas von platt will eine Runde zocken, und dann sind die Server überlaset... tooolllll EA, welcher Holzfirma macht nur das man only Internet zocken kann...

  • Hmm, also das mit den Internet ever ist für mich ein Minuspunkt.
    Ich habe, es mir nun heute auch gekauft es klappt zwar alles aber ich mag eigentlich keine Spiele, welche dauerhaft mit dem Internet verbunden ist.
    Ich hoffe das Gameplay wird mich wie es die LetsPlays schon getan haben überzeugen.
    Allerdings.. folgen erst mal XXX Schritte, bevor man spielen kann.


    • Installation (c.a 5 Min)
    • Updates Runterladen ( c.a 10 - 15 Min ~2k anbindung)
    • Neustart
    • Aktuallisierung der Dateien ( c.a 30 Min*noch am laufen -> 16%)

    Hmm ob dann noch mal etwas kommt ?


    Server ist bei mir allerdings überhaupt nicht ausgelastet:) das ist nur am Anfang EA unterschätzt anscheint immer die Verkaufszahlen und denkt sich da kommen schon nicht so viele Spieler.

    Zitat

    Die Kundenbewertungen bei Amazon sagen alles

    Was Bewertungen angeht, grade, bei Amazon(sagen viele nur meist nicht die wahre Meinung)würde ich nicht unbedingt darauf hören und sich lieber selber ein Bild davon machen.
    Keine Ahnung ein direkter Kauf ist immer ein Risiko, weswegen es schön wäre, wenn es eine Demo gibt, für User, die es gerne erst antesten möchten. Oder sie sollen den Internet zwang rausmachen damit es Videotheken zum Verleih anbieten können.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das hat EA auch schon gefixxt mit den Servern :)


    Als OB EA SOVIEL Verlust macht, wenn paar Leute sich das Spiel cracken, mein Gott solche armen kleine Kinder, bestimmt wurden die Entwickler in den Keller gesperrt beide Armen & Beine gebrochen und dann gesagt das ihr mit Onlinezwang arbeiten sollt.........

  • ^^ ja das ist schon blöd besonderst wenn man es auf den Laptop hat und gerne auch mal wo anderst Spielt.
    Das geht jetzt nur wenn ich dort Internet habe ;( ist übrigends nach 45 Min mit den Aktuallisieren der Dateien fertig.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben der anonymen Aussage eines wahrscheinlich im Team von Maxis involvierten der auch über die angeblich benötigte Onlinefunktion herzog ist nun dieses nette Video aufgetaucht. Ich denke/hoffe Maxis wird in einigen Tagen/Wochen nachziehen und das permanente Always Online rausnehmen. Sonst eventuell erst in einigen Jahren wenn die Server abgeschalten werden und alle Käufer müssen mit einem riesigen Nachteil leben. Derzeit gibt es ja neben dem finanziellen Schaden auch ein großes Imageproblem, dafür vergisst man fast sich über die DLC's zu beschweren.

  • Also ich konnte jetzt mal das Tutorial anspielen und muss sagen ich bin echt begeistert :)
    Das Spiel macht jede menge Spaß und ist auch gut durchdacht. Freue mich schon auf das Online mit anderen Spielen :)

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich konnte jetzt mal das Tutorial anspielen und muss sagen ich bin echt begeistert :)
    Das Spiel macht jede menge Spaß und ist auch gut durchdacht. Freue mich schon auf das Online mit anderen Spielen :)


    Wenn dein Atomkraftwerk in die Luft geht vergeht dir der Spaß :| :D
    Ich weiß auch nicht, was die alle haben.
    Ich hatte bisher noch nie einen Fehler, keine Verbindungsprobleme und nix mit dem Spiel.

  • Hmm, wenn das so ist viel Spaß wer sowas wirklich nur wegen "kaputt machen" holt verschwendet sein Geld. Kauf dir dort dann lieber Sim City 2000 da knallt es noch richtig.
    IntelligenT: :D Bis dahin muss ich erstmal kommen. Ich hatte, jetzt gerade einen Server absturz.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Mittlerweile kam aber auch heraus, das Maxis das Game viel zu früh release hat, einiges ist echt noch Buggy. Funktioniert nicht richtig. Bei einer Einwohnerzahl von 200.000 bekommt man Probleme mit dem Verkehr (Alles Ausgebaut, Busse und Straßenbahn). Ist echt noch viel zu machen, Handel funktioniert weiterhin nicht richtig ,das Save von einige Fortschritten spinnt immer wieder. Und noch vieelleeee weitere Fehler, mittlerweile eine 16 Seiten Bugliste.


  • Ich hatte noch nie eine Katastrophe :(
    Wie sieht eure Stadt aus ?
    Meine sieht so aus:


    @Meso: Man bekommt aber auch ein Spiel von EA geschenkt :D


    Oh man..


    1.Mal eine Frage: Wie bekommt man am schnellsten Hochhäuser??


    2.Wie Baut man Hotels??


    3.Meine Karte ist fast voll, möchte aber alles so behalten aber auch keine neue Stadt anfangen, was tun?


    4.Spiele mit nem Kumpel Online, aber wir können uns keine Sachen senden, wie verbinde ich die Städte, Bahn und Autobahn sind bei mir und ihm gebaut und an die Stadt angeschlossen.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)