Random Fahrzeuge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Schwabbel Wie könnte man das machen? Weil ich vermute die Autos würde sich irgendwo reinbuggen, in wände oder so.
    Natürlich würde ich dann MapAndreas benutzen aber ka ob das so etwas bringt, bzw was ist wenn ein Car im Wasser gespawned werden?

  • Wenn du 0.3x verwendest,
    funktioniert das definitiv.
    Das Limit beträgt bei der neuesten Version 2000 Autos.


    Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo


    Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?


    Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de

  • Poket-Jony Will ich doch nicht, ich will machen das sie immer wo anders spawnen, aber habe angst das die Autos im Wasser spawnen
    oder auf Häusern oder so...


    Ja, du kannst in einem Array alle 1500 Autos positionieren und dann für jedes Auto immer eine Random Position aus diesem Array auswählen ;)


    Aufwändig aber machbar :P


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du könntest das in Zonen unterteilen, in denen das spawnen darf. Innerhalb dieser Zonen dann random X und Y suchen und mit MapAndreas schauen, wo der höchste Punkt entsprechend zur X und Y Koordinate liegt. Dort das Fahrzeug hinspawnen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich will das sie immer an verschiedenen stellen da sind....


    Nun...dann wird das schwierig zu verwirklichen bei so vielen Autos :S


    Du könntest sie alle theoretisch random halt im Umkreis von SF erstellen, dann lässt du sie ganz hochspawnen, sprich die Z-Achse nicht random sondern so 1000 hoch ;)
    Durch die Gravitation in GTA, fallen sie nach und nach auf den Boden...jetzt fragst du halt nach einer gewissen Zeit (sie müssen ja erstmal fallen) ab, ob sie <= 0 sind, dann weißt du, dass sie im Wasser sind oder >= z.B. 300 oder so, dann weißt du, dass sie auf einem Gebäude sind (Vorsicht hier Mount Chilliard beachten) und nun einfach wieder random-respawnen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • <= 0 ist keine sichere Methode um das zu prüfen. Es gibt, nicht nur in GTA, auch Orte, die unter dem Meeresspiegel liegen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Es gibt, nicht nur in GTA, auch Orte, die unter dem Meeresspiegel liegen.


    Wir reden hier aber nur von SF ;)


    @Schwabbel Wenn ich wirklich alle Positionen speichere, reicht es wenn ich die X,Y,Z und die Rotation in eine Datei speichere?


    Ja.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Schwabbel Ich könnte es aber auch so Speichern oder?

    format(string,sizeof(string),"CreateVehicle(i,%f,%f,%f,%f,c1,c2,-1);",X,Y,Z,R);


    Also das ich es dann aus der Textdatei kopiere und dann einfüge mit einer Random Vehicleid und Farbe

  • @Schwabbel Ok, ich mache dann nur X,Y,Z,R. Könntest du mir später helfen mit dem Array?
    Weil habe damit noch nicht so viel Erfahrung.


    Nein...tut mir leid, ich bin gleich weg...Wochenende und so ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • z.B so:
    new Float:angle;
    GetPlayerFacingAngle(palyerid,angle);
    printf("%f",angle);//würde jetzt die Rotation ausgeben
    //dann dein speichern mit der Variable Angle


    /edit: Oder falls du in einem Fahrzeug bist
    new Float:angle;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(vID,angle);
    printf("%f",angle);//würde jetzt die Rotation ausgeben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen