Ist es möglich knapp 1500 Fahrzeuge in ganz SA random zu verteilen?
Random Fahrzeuge
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Warum sollte das nicht möglich sein?
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@Schwabbel Wie könnte man das machen? Weil ich vermute die Autos würde sich irgendwo reinbuggen, in wände oder so.
Natürlich würde ich dann MapAndreas benutzen aber ka ob das so etwas bringt, bzw was ist wenn ein Car im Wasser gespawned werden? -
Du musst schon die Punkte selbst raussuchen, du kannst aber danach mit "random();" diese auswählen.
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Poket-Jony Will ich doch nicht, ich will machen das sie immer wo anders spawnen, aber habe angst das die Autos im Wasser spawnen
oder auf Häusern oder so... -
Wenn du 0.3x verwendest,
funktioniert das definitiv.
Das Limit beträgt bei der neuesten Version 2000 Autos.Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo -
Poket-Jony Will ich doch nicht, ich will machen das sie immer wo anders spawnen, aber habe angst das die Autos im Wasser spawnen
oder auf Häusern oder so...
Ja, du kannst in einem Array alle 1500 Autos positionieren und dann für jedes Auto immer eine Random Position aus diesem Array auswählenAufwändig aber machbar
mfg.
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Ich glaube er meint die Positionen, da er keine Lust hat 1.5k Positionen zu Speichern oder?
Wenn ja, du brauchst mindestens die Positionen anderest kannst du es vergessen. -
@Schwabbel Das das will ich doch nicht Ich will das sie immer an verschiedenen stellen da sind....
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Du könntest das in Zonen unterteilen, in denen das spawnen darf. Innerhalb dieser Zonen dann random X und Y suchen und mit MapAndreas schauen, wo der höchste Punkt entsprechend zur X und Y Koordinate liegt. Dort das Fahrzeug hinspawnen.
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Ich will das sie immer an verschiedenen stellen da sind....
Nun...dann wird das schwierig zu verwirklichen bei so vielen AutosDu könntest sie alle theoretisch random halt im Umkreis von SF erstellen, dann lässt du sie ganz hochspawnen, sprich die Z-Achse nicht random sondern so 1000 hoch
Durch die Gravitation in GTA, fallen sie nach und nach auf den Boden...jetzt fragst du halt nach einer gewissen Zeit (sie müssen ja erstmal fallen) ab, ob sie <= 0 sind, dann weißt du, dass sie im Wasser sind oder >= z.B. 300 oder so, dann weißt du, dass sie auf einem Gebäude sind (Vorsicht hier Mount Chilliard beachten) und nun einfach wieder random-respawnenmfg.
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<= 0 ist keine sichere Methode um das zu prüfen. Es gibt, nicht nur in GTA, auch Orte, die unter dem Meeresspiegel liegen.
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@Schwabbel Wenn ich wirklich alle Positionen speichere, reicht es wenn ich die X,Y,Z und die Rotation in eine Datei speichere?
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Es gibt, nicht nur in GTA, auch Orte, die unter dem Meeresspiegel liegen.
Wir reden hier aber nur von SF@Schwabbel Wenn ich wirklich alle Positionen speichere, reicht es wenn ich die X,Y,Z und die Rotation in eine Datei speichere?
Ja. -
@Schwabbel Ich könnte es aber auch so Speichern oder?
format(string,sizeof(string),"CreateVehicle(i,%f,%f,%f,%f,c1,c2,-1);",X,Y,Z,R);Also das ich es dann aus der Textdatei kopiere und dann einfüge mit einer Random Vehicleid und Farbe
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@Schwabbel Ich könnte es aber auch so Speichern oder?
Können...ja...wirklich sinnvoll...nein, ich empfehle dir es in einem Array zu speichern...mfg.
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@Schwabbel Ok, ich mache dann nur X,Y,Z,R. Könntest du mir später helfen mit dem Array?
Weil habe damit noch nicht so viel Erfahrung. -
@Schwabbel Ok, ich mache dann nur X,Y,Z,R. Könntest du mir später helfen mit dem Array?
Weil habe damit noch nicht so viel Erfahrung.
Nein...tut mir leid, ich bin gleich weg...Wochenende und so -
@Schwabbel Ok, trotzdem danke, habe jedoch noch eine Frage wie speichere ich die Rotation, weil ich dachte, ich muss einfach GetPlayerFacingAngle machen, dann kommt aber 0.000
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z.B so:
new Float:angle;
GetPlayerFacingAngle(palyerid,angle);
printf("%f",angle);//würde jetzt die Rotation ausgeben
//dann dein speichern mit der Variable Angle/edit: Oder falls du in einem Fahrzeug bist
new Float:angle;
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(vID,angle);
printf("%f",angle);//würde jetzt die Rotation ausgeben