[COE]CodeX Ich brauche es fürs Car, aber bei dem Code wird 0 ausgegeben...
Random Fahrzeuge
- xFreeze
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich habs erst schon in meinen Beitrag dazu editiert schau nochmal hin und da sollte funktionieren, da ich das selbst verwende^^
-
[COE]CodeX Ich habe es mit der ersten Methode probiert dann kamen so zahlen wie 0.0.... raus, was nicht möglich ist weil ich mich gedreht habe.
Und beim zweiten kommt immer 0 raus -
Mach ine txt datei wo du viele Positonen einträgst bei dennen autos spawnen können, wenn du die txt datei hast sag mir bescheid, ich helfe dir beim array, den laden und dem random.
-
Nun...dann wird das schwierig zu verwirklichen bei so vielen AutosDu könntest sie alle theoretisch random halt im Umkreis von SF erstellen, dann lässt du sie ganz hochspawnen, sprich die Z-Achse nicht random sondern so 1000 hoch
Durch die Gravitation in GTA, fallen sie nach und nach auf den Boden...jetzt fragst du halt nach einer gewissen Zeit (sie müssen ja erstmal fallen) ab, ob sie <= 0 sind, dann weißt du, dass sie im Wasser sind oder >= z.B. 300 oder so, dann weißt du, dass sie auf einem Gebäude sind (Vorsicht hier Mount Chilliard beachten) und nun einfach wieder random-respawnenmfg.
Ich hab das ganze mal eben getestet, das Problem an der Sache ist das die Autos erst in der gegenwart eines Spielers runterfallen.
-
Poket-Jony Dann könnte man Map Andreas benutzen.
-
Poket-Jony Dann könnte man Map Andreas benutzen.
Gute Idee
Fazit: Es währe möglich, aber man muss etwas Zeit investieren.
-
Die einfachste und sicherste Methode ist es viele Spawnpunkte in eine Txt. einzutragen SO kann man sicher sein, dass kein Auto mittem im Weg, in der Pampa oder auf Häusern spawnen.
-
Die einfachste und sicherste Methode ist es viele Spawnpunkte in eine Txt. einzutragen SO kann man sicher sein, dass kein Auto mittem im Weg, in der Pampa oder auf Häusern spawnen.
Dem stimm ich voll und ganz zu, obwohl ich für ein Zombie Server das gefragte eher bevorzugen würde.
-
Dem stimm ich voll und ganz zu, obwohl ich für ein Zombie Server das gefragte eher bevorzugen würde.
Auch bei einem Zombie Server macht es mehr Sinn spawns vorzugeben, wenn du willst, dass USer nicht immer wieder zu Orten fahren können musst du halt auf jedes zuerstellende Auto 3-5 Spawns kommen lassen, also wenn du 1000 Fahrzeuge spawnen lassen willst, so gib 5000 Spawnpunkte vor und schon sieht es für den User extrem zufällig aus, ohne das Fahrzeuge auf Ecken von Häusern stehen etc. -
Poket-Jony Also so lange dauert es eigentlich nicht die Positionen zu Speichern.
Ich denke ich werde noch ungefähr 1,5h brauchen für ~1500 PositionenIch hätte noch eine Frage ist es möglich Objecte Random zu setzen oder muss man die auch Manuell speichern?
-
Poket-Jony Also so lange dauert es eigentlich nicht die Positionen zu Speichern.
Ich denke ich werde noch ungefähr 1,5h brauchen für ~1500 PositionenIch hätte noch eine Frage ist es möglich Objecte Random zu setzen oder muss man die auch Manuell speichern?
Die musst du auch Abspeichern, wie gesagt es ist ein Haufen an Arbeit.
-
Objecte ist schwerer, kannst es wieder so machen wie du es jetzt machst, aslo mit ner txt datei punkte vorsaven.
Jedoch brauchst du auch eine Txt Datei wo die möglichenModelids mit Offset werten drine stehen, (Ein Fass muss niedriger in z sein als ein Kran etc.).
An dieser Txt Kommst du nicht vorbei. die Positionen könntest du vollständig random machen, mithilfe von Map Andreas, doch auch da ist wieder die Frage wegen aufm Wasser etc.
Man könnte jedoch gebiete vorgeben, in dennen die sachen gespawnt werden. solange es nur kleinere Objecte sind, können die ja auch auf Dächern liegen -
Objecte ist schwerer, kannst es wieder so machen wie du es jetzt machst, aslo mit ner txt datei punkte vorsaven.
Jedoch brauchst du auch eine Txt Datei wo die möglichenModelids mit Offset werten drine stehen, (Ein Fass muss niedriger in z sein als ein Kran etc.).
An dieser Txt Kommst du nicht vorbei. die Positionen könntest du vollständig random machen, mithilfe von Map Andreas, doch auch da ist wieder die Frage wegen aufm Wasser etc.
Man könnte jedoch gebiete vorgeben, in dennen die sachen gespawnt werden. solange es nur kleinere Objecte sind, können die ja auch auf Dächern liegen
Solche sachen sollten unbedingt in der neuen SA:MP Version mal eingebaut werden.. -
Solche sachen sollten unbedingt in der neuen SA:MP Version mal eingebaut werden..
Was für sachen? -
Was für sachen?Das man in SA:MP ohne Plugins die Z-Achse abfragen kann, ein neues NPC System, Bilder in Textdraws anzeigen, auch eine Random-Vehicle-Spawn funktion und noch viel mehr....
-
Das man in SA:MP ohne Plugins die Z-Achse abfragen kann, ein neues NPC System, Bilder in Textdraws anzeigen, auch eine Random-Vehicle-Spawn funktion und noch viel mehr....
Es gibt auch die mapandreas include und die nächsten zwei Wünsche werden ja in Samp Extension umgesetzt und sowas wie eine Random-Vehicle-Spawn funktion ist unnötig
Hab mal sowas erstellt um die Fahrzeuge random zu spawnen aufjedenfall landen diese nicht im wasser
#define MAX_RANDOM_CARS (100)
#define MAX_MAP_XCOORD (6000)
#define MAX_MAP_YCOORD (6000)forward CreateRandomCars();
new CarArray[MAX_RANDOM_CARS];
public CreateRandomCars()
{
new i, Float:Pos[4];
while(i != MAX_RANDOM_CARS){
Pos[0] = (-3000.0 + random(MAX_MAP_XCOORD));
Pos[1] = (-3000.0 + random(MAX_MAP_YCOORD));
Pos[3] = (400 + random(211));
GetPointZPos(Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
printf("%f %f %f %0.1f",Pos[0], Pos[1], Pos[2],Pos[3]);
if(Pos[2] != 0.0){
CarArray[i] = AddStaticVehicleEx(floatround(Pos[3]),Pos[0], Pos[1], Pos[2],0.0,0,0,-1);
++i;
}
}
return 1;
}CMD:warptocar(playerid,params[]){
new vID, Float:Pos[3];
if(sscanf(params,"d",vID))return SendClientMessage(playerid,-1,"Benutze: /warptocar [id]");
GetVehiclePos(vID, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
SetPlayerPos(playerid,Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
return 1;
}und noch was zu den fahrzeugen in den beispiel skript wie grandlarc sind ja sehr viele autos enthalten diese werten aus files aus dem scriptfiles ordner geladen diese
kann man ja auch benutzen, dann ist man ja auch nicht wie ein depp mit dem saven von 1500 Positionen beschäftigt und kan sowas sehr bequem umsetzen. -
IPrototypeI Benutzt du bei dem Code MapAndreas´?
-
IPrototypeI Benutzt du bei dem Code MapAndreas´?
Es gibt die include mapandreas von Ryder das ist eine alternative zum mapandreas plugin die auch persönlich präferiere
-
Es kann dabei aber generell passieren, dass du nachher Autos auf irgendwelchen Häusern hast^^
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.