Internet/PC Probleme

  • Hi.
    Sorry dass ich um die Zeit noch diesen Thread erstelle, aber ich bin kurz vorm durchdrehen.


    Schon seit ich Windows 7 benutze (hatte zuvor beim Kauf des PC's bereits Windows XP drauf) habe ich das Problem, dass nach längerem nutzen des Internets der PC das Internet mehr oder weniger kappt. Heißt also, dass der PC etwa so reagiert, wie als würde man den LAN-Stecker herausziehen. Sobald ich diesen jedoch aus und wieder einstecke, funktioniert das Internet wieder ganz normal. Meist geschieht dies in Abständen von mehreren Stunden, was für mich nie großartig problematisch war. Jedoch ist es seit einigen Tagen so extrem, dass ich beinahe gar nichts mehr machen kann. Sobald ich auf 1 - 3 Seiten gehe, stürzt das Internet sofort ab, und bis zum erneuten aus und einstecken kann ich das Internet nicht nutzen.
    Das ganz seltsame ist dabei, dass ich mit manchen Programmen noch immer Zugriff aufs Internet habe, und mit manchen wiederum nicht.


    Beispiel: Ich habe Skype, SA-MP (Ingame) geöffnet, und Google Chrome. Über Chrome höre ich gerade per Youtube Musik, und bin gleichzeitig ingame. Auf einmal bricht die Musik ab, und ich habe einen Timeout. Jedoch kann ich Skype noch ganz normal, ohne irgendwelche laggs oder sonstigem nutzen. Sobald ich meinen WLAN Stick aus und einstecke, gehts wieder. Das selbe auch beim normalen LAN Anschluss.
    Hat jemand eine Idee was das auslösen könnte, bzw. woran dies liegen könnte?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da dieses Problem mich so langsam ganz direkt gesagt ankotzt.
    Grüße, DarkZero.



    PS: Als ich Windows XP hatte trat dieses Problem nie auf. Desweiteren haben die anderen PC's dieses Problem nicht. Alle meine anderen PC's basieren auf Windows XP und Vista.


    EDIT: Sorry fürs auskramen. Hatte das Problem bereits vor einer halben Ewigkeit wieder in den Griff bekommen, jedoch tritt das Problem nun schon wieder auf, und zwar in der selben Form wie oben beschrieben. Beim letzten mal war das Problem einfach nach ein paar Tagen verschwunden, jedoch diesmal nicht. Diesmal, besteht das Problem bereits seit Mitte November wieder so extrem.
    Hat jemand eine Lösung? Verzweifle hier langsam.


    Mit freundlichen Grüßen,
    .KoЯn. / DarkZero.



    PPS: Thema ist von März 2013 xd

    Einmal editiert, zuletzt von .KoЯn. ()

  • Statische IP-Einstellungen in Windows ausprobiert?

  • Ja, jedoch kein Erfolg. Und selbst wenn, würde es nicht erklären, wieso in den Timeoutmomenten Skype noch einwandfrei funktioniert, aber sonst nichts..
    Achja noch was: Ich bin oft im Teamspeak aktiv. Wenn mir mal wieder die Verbindung futsch geht, kann ich noch hören was andere sagen, sie jedoch nicht was ich sage. Wenige Sekunden danach halt das übliche "Connection lost".
    Dieser Verbindungsverlust tritt also nur bedingt auf.

  • Anderes Gerät probiert (Handy z.B.)?
    Anderen Router probiert?

  • Entschuldigt die späte Antwort, war ein paar Tage weg.


    Zu He3lixxx: Ich bin sowieso vor kurzem umgezogen und war für gewisse Zeit an mein Handy (Hotspot) gebunden. Jedoch bestand dort auch das gleiche Problem, wie auch bei 1&1 der Fall war. Davor war ich bei RSB Kunde (Rhein-Sieg-Breitband). Dies ging einfach direkt von Funkantenne an PC, ohne dass ein Router wie man ihn vom äußeren kennt dazwischen lag. Da hatte ich das Problem ebenfalls. Also ja, habe nun insgesamt 4 verschiedene Router verwendet. Werde diese zum Anschluss auflisten.


    Aktuell habe ich einen LTE Router von der Telekom, da ich wie oben genannt vor kurzem umgezogen bin, und hier an LTE gebunden bin. Wie genau die Box heißt, weiß ich nicht. Irgendwas mit Telekom SpeedPort LTE II oder so. Jedoch ist das denke ich weniger ausschlaggebend, da ich das Problem bereits bei folgenden Routern/Anbietern hatte (Chronologisch aufgelistet):
    -Rhein-Sieg-Breitband (Funk, ähnlich wie LTE, aber deutlich stabiler)
    -1&1 (Mit FRITZ!Box)
    -Handy (Hotspot halt, ist nen Samsung Galaxy S III)
    -Telekom LTE (Irgendwas muss in diese Klammer, sonst siehts doof aus)


    Außerdem haben meine anderen PCs keine Probleme. Nie gehabt. Nur meiner, und das seit ich Windows 7 auf dem PC installiert habe. (Zuvor hatte ich Windows XP, lief dort reibungslos). Problem besteht übrigens sowohl bei LAN, als auch WLAN.

  • Das zu finden kann sehr lange dauern.
    Du kannst auf dem PC alles, was mit Netzwerkverbindungen zu tun hat, überprüfen / neu einstellen / neuinstallieren, also LAN-Treiber und das ganze Zeug, oder du installierst Windows komplett neu. Ich denke, zweiteres ist schneller und effizienter.


    Ansonsten hilft Google vielleicht weiter: https://www.google.de/search?q…oses+connection+to+router
    Da findet man dann einige solcher Microsoft Webseiten, die aber auch nicht wirklich helfen, weil sie die Schuld auf Drittprogramme weiterschiebem, was gegen die Aussage "Passiert, seit ich Windows 7 installiert habe" spricht:
    http://answers.microsoft.com/e…eb-40e9-a08c-4796db896d03


    Weiterhin wäre der abgesicherte Modus mit Netzwerkverbindungen denke ich eine gute Idee, da könnte man wirklich sicher sein, ob es die Schuld von Drittprogramme ist. In dem Fall hier war z.B: angeblich der Grafiktreiber Schuld:
    http://superuser.com/questions…d-internet-lan-connection
    Die Idee ist generell gut: Sind alle Treiber aktuell? Das wäre auch noch ein Ansatzpunkt.