Hallo,
ich schreibe ein Selfmade und habe dort NPC's drin.
Mein Wanted Befehl sieht so aus:
ocmd:wanted(playerid, params[])
{
new wanteds,pID;
new Wanted[128],Cop[128],Verbrecher[128],Grund[128];
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new pname2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pID,pname,sizeof(pname));
GetPlayerName(playerid,pname2,sizeof(pname2));
if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dir nicht selber Wanteds geben!");
if(sscanf(params,"uis",pID,wanteds,Grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/wanted [Spieler] [Wantedzahl] [Grund]");
if(wanteds<1||wanteds>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst nur minimal 1 Wanted oder maximal 6 Wanteds geben!");
if(!IstPolizist(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
SetPlayerWantedLevel(pID, GetPlayerWantedLevel(pID)+wanteds);
SetPVarInt(pID,"Wantedlevel",GetPlayerWantedLevel(pID));
format(Cop,sizeof(Cop)," Du hast %s Wanteds gegeben. Grund %s",pname,Grund);
format(Verbrecher,sizeof(Verbrecher)," %s hat dir %i Wanteds Gegeben. Grund: %s",pname2,wanteds,Grund);
format(Wanted,sizeof(Wanted), "Nun ist dein Wantedlevel auf %i gestiegen!",GetPlayerWantedLevel(pID));
SendClientMessage(playerid,BLAU,Cop);
SendClientMessage(pID,ROT,Verbrecher);
SendClientMessage(pID,ROT,Wanted);
new SpielerDatei[128];
format(SpielerDatei,sizeof(SpielerDatei),"/Accounts/%s.ini",pname);
dini_IntSet(SpielerDatei, "WantedLevel", GetPlayerWantedLevel(pID));
return 1;
}
Wenn ich jetzt /wanted 3 2 TEST eingebe, kommt Du hast Clown wanteds gegeben. Grund: Test
Clown = NPC
OnPlayerSpawn
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
if(!strcmp(botname,"Clown",true))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerSkin(playerid,264);
Spieler[playerid][Skin] = 264;
}
else if(!strcmp(botname,"Mofahaendler",true))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerSkin(playerid,227);
Spieler[playerid][Skin] = 227;
}
else if(!strcmp(botname,"Zollbeamter",true))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
SetPlayerSkin(playerid,281);
Spieler[playerid][Skin] = 281;
}
}
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
Habe das Probem auch bei /pban
Vlt wenn ihr mir bei dem command helfen könnt, kann ich das bei /pban auch fixxen...
Ich sehe einfach kein Fehler... benutze Dini für account speichern.
Mit freundlichen Grüßen
Skillz