Klitzekleine Probleme :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Forum.
    Undzwar arbeite ich im moment am meinem Selfmade, jedoch habe ich ein paar "Bugs" entdeckt.
    Ich habe leider keine ahnung, wie man sie selbst fixxt, deswegen frage ich mal hier nach :)


    Also.
    Ich hab etwas so gemacht, das wenn man z.B "/fdsajksfdfofisdfjfodsifd" eingibt, (ein Befehl den es nicht gibt, und nie geben wird), das dann im Chat steht: Diesen Befehl gibts nicht, nutze /hilfe usw. Jedoch steht eine Zeile dadrunter immer: Server: Unknown Command.


    2. Ich hab ja ein Acc. womit ich halt alles teste, nachdem ich das gescriptete Compilt habe, und den Server neugestartet habe..
    Das Script basiert ja auf Dini, und wenn ich mir mal meine .ini anschauen möchte, dann steht als Passwort, was ganz anderes, als was ich ingame als PW beim Register/Login benutzt habe..


    Es ist in der .ini bei mir so, das dort etwa geschätzt eine 15-stellige Zahl erscheint mit buchstaben vermischt, mein Passwort ingame ist jedoch 123^^


    Woran könnte es liegen? :)


    Mit Freundlichen Grüßen,
    Pusher.nLx ;)

  • Zitat

    2. Ich hab ja ein Acc. womit ich halt alles teste, nachdem ich das gescriptete Compilt habe, und den Server neugestartet habe..
    Das Script basiert ja auf Dini, und wenn ich mir mal meine .ini anschauen möchte, dann steht als Passwort, was ganz anderes, als was ich ingame als PW beim Register/Login benutzt habe.


    zeig mal dein Login/Register System

  • Kann das sein das du bei hilfe das "retunr 1;" vergessen hast ?
    Ich könnte mir das per TV angucken


    Danke, klappt nun. Bei mir stand return 0 :D
    Night.
    Das liegt daran, das mir ein Freund das per TeamViewer gemacht hat.. Jedoch nur das mit md5..
    Wie könnte ich das fixxen?
    Weil als er mir das gemacht hat, stand da das korekkte Passwort ^^

  • Früher hatte ich das login bug auch bei einem anderen system hataber trotzdem ingame hingehauen. Seitdem ich Mrmonata habe klappt alles einwandfrei


    Joa, bei mir hauts ja auch mit dem PW hin, nur halt in der Spielderdatei steht was anderes :D
    Und ich gucke mir ja Mr.Monat Scripting Tutorials an, bei ihm lernt man echt.. :)

  • Das ist kein Bug es ist eine Verschlüsselung
    Evtl könntest du auch falsche Parameter übergeben


    Nichts gegen MrMonat aber die Tutorials sind veraltet, teilweise falsch nimm lieber mal Schwabbel seine Tuts entgegen oder auch andere da lernst du was

  • Das ist kein Bug es ist eine Verschlüsselung
    Evtl könntest du auch falsche Parameter übergeben


    Nichts gegen MrMonat aber die Tutorials sind veraltet, teilweise falsch nimm lieber mal Schwabbel seine Tuts entgegen oder auch andere da lernst du was


    Würde das gehen? Denn ich hab ja schon mit MrMonats stil angefangen, könnte ich weiterhin mit Schwabbel seine Tuts weiter machen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schwabvel hat nicht direkt Tutorials


    Dennoch MrM sind alt


    Hier gibt es extra eine. tutorialbereich da findest du alles, und sind von admins geprüfz


    Alles klar, danke ;) Ich glaub, ich mach zuerst das zuende, was ich angefangen habe, mit MrM Stil, dann werd ich mir den Tutorialbereich anglotzen,
    Danke für den Tipp..


    Hat trozdem jemand noch eine Lösung für mein 2. Problem? :D

  • könnte ich weiterhin mit Schwabbel seine Tuts weiter machen?


    Ich habe viele Includes geschrieben, die den Umgang mit einigen Sachen erheblich leichter machen :)


    Kannst ja mal die SuFu nutzen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S