Fahranfänger Fahrzeug?

  • Hey Community,


    vielleicht habt ihr in diesem Bereich etwas mehr Ahnung als ich. Ich mache jetzt nun mit 18 meinen Klasse "B" Lappen, und möchte mir danach
    gerne eine kleine Kutsche anlegen. Ich habe mich schon bei einigen Fahrzeugen so um Typklassen Informiert, und würde (Schüler, nur Nebenjob
    und habe Eltern) für die Karre so ca. 5k zusammenkriegen, und will Jährlich an Versicherung + Steuer nicht > 800 zahlen. Wenn ich meinen jetzigen
    Vertrag YZF R125 + SF1 Haftpflicht (Probezeit überstanden) übernehmen würde, würde ich z.B für den VW Polo IV 1.2 oder 1.4 ka gerade, und den Kia Picanto ca. 600-700€ an
    Versicherung im Jahr zahlen, und ca. 60-100€ Steuern nochmal obendrauf, das wäre noch zu tragen. Habt ihr vielleicht andere Fahrzeuge die kompetent
    sind?


    Es geht mir nicht ums Aussehen, es geht mir darum das ich einen fahrbaren Untersatz besitze.



    Grüße Xivo ;)

  • Hol dir den Polo, geiles Design zum kleinen Preis ;)

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Wie wäre es mit dem hier?



    Nein Spaß..
    Als Anfängerwagen kann man den Opel Corsa B 1.2 o. 1.4 empfehlen.
    Ein Bisschen Arbeit rein stecken und schon hat man ein echt cooles Auto zum kleinen Preis..
    War auch mein 1. Auto..
    Hab mir dann nen 3" Endpott drauf gehauen, auf 40mm vorne und hinten tiefer gelegt mit Federn, scheiben getönt, ordenliche Anlage rein, schike Felgen drauf und schon hatte ich nen ziemlich cooles Auto. ;)

  • Wenn es dir lediglich darum geht, dass du von A nach B kommst und dir scheiss egal ist womit du fährst, dann such doch einfach bei mobile.de nach allen Autos, die du für <5000 Euro findest.
    Was sollen wir dir da helfen? ^^ Wir wissen ja nicht, welches nach deinem Geschmack ist und was es alles haben soll.
    Wenn ich dir meine Meinung zu Opel Corsa , VW Polo und Co. sage, dann bringt es dir ja nicht viel.

    [align=center]

  • Der Opel Corsa ist vielleicht auch eine Variante, wobei ich dann eher zum Polo oder zum Picanto greifen würde,
    die anderen beiden gefallen mir wohl mehr. Zudem möchte ich wenn es vielleicht möglich ist, einen 4/5 Türer.


    Ich nehme aufjedenfall Ideen zu Herzen, weil ich natürlich nie weiß ob ich genau meinen Wunschtreffer landen
    werde, vondaher muss ich auch Kompromisse eingehen können ;)



    Gruß Xivo.

  • Wir wissen ja nicht, welches nach deinem Geschmack ist und was es alles haben soll.


    Es geht mir nicht ums Aussehen, es geht mir darum das ich einen fahrbaren Untersatz besitze.

  • Definitiv einen 1,4er A Corsa :D
    Durch den sehr billigen Anschaffungspreis kannste auch viel daran machen.


    xivo
    Falls Du Dich für den o.g Corsa entscheiden SOLLTEST, könnte man sich in Kontakt setzen, ich glaube mein damaliger Chef hat noch einen gebrauchten Corsa A 1.2 o. 1,4 in der Werkstatt stehen.
    Müsste mich dann selber nochmal erkundigen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich hab mir nach dem Führerschein zwar n Gebrauchtwagen gekauft, aber halt auch nen Neueren VW Golf plus..


    Ich hab für den 5800€ bezahlt (weil er wirklich in einem TOP zustand war..)


    der war aus 2ter Hand, hatte 75.000 km knapp Runter, Scheckheftgeplegt und alles..



    Für die Versicherung zahl ich derzeit Jährlich knappe 700€ und bin mit dem Auto auch Sehr zufrieden..



    n Gold Plus ist zwar nicht gerade n Anfänger Auto, aber wenn dur dir n Opel Corsa Twinport kauft, liegst du defiinitiv in deinem gewünschtem Rahmen.. Opel ist nicht Teuer, n Gebrauchten guten bekommste hier bei mir schon für unter 2200€.. und Versicherung zahlt n Kumpel glaube knapp 600 im Jahr.

  • mhh also kann auch nur Corsa A / B, VW Polo 86c / 6n, Golf II/III empfehlen



    Corsa A ist schwer auf lange sicht zu fahren (kein Rostschutz, Motoren sind extrem Stark Beansprucht)
    Corsa B sind zwar Rostgeschützt aber dafür Anfälliger bei Elektronikproblemen und Motorproblemen (Teile sind aber Saubillig und an jedem Gut sotiertem Schrotthändler pallettenweise abholbar)
    Polo, mhh da muss man nicht mehr viel zu sagen VW teile sind auch an jeder ecke kistenweise abholbar
    Golf das Selbe.


    im allgemeinen aber musst du beim gebrauchtwagenkauf einige dinge beachten
    1. Zahnriemen, Keilrippenriemen ( Zahnriemen riss ist in 90% der Fälle mit einem Schwerem Motorschaden verbunden) ( Keilrippenriemenriss ist nicht so tragisch
    2. Reifen (TÜV Kriterium)
    3. Bremsen (Scheiben und Beläge) (TÜV Kriterium)
    4. Rost in den Radkästen an den Seitenschweller (TÜV Kriterium)
    5. Lenkung und Spurstangen (darf nicht zusehr augeschlagen sein) (TÜV Kriterium)



    HardCoRe eigentlich sind wir wieder auf der suche nach eime Corsa A, wäre daher interessant zu wissen was er für eine Maschine hat.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Ich kann dir nur zu einem Peugeot raten...war emin erstes Auto und ich habe mir nachher direkt auch wieder einen geholt.
    Damals hatte ich den 106er - tolles Auto was wenig Sprit frisst und zeitlos aussieht, großer Kofferraum und geht kaum kaputt (wirklich nur Verschleißteile).
    Meiner hatte zuletzt 200 000 km auf der Uhr und lief super - hat sogar (BJ 95) noch 2 Jahre TÜV bekommen.


    Wenn du aber nicht für Peugeot bist würde ich den Polo nehmen.

  • Hab nen ford focus von 2001 der macht echt einiges mit
    Anfahren im 3 gang macht der auch wenn du genug gas gibst aber frisst viel benzin

  • Anfahren im 3 gang macht der auch wenn du genug gas gibst aber frisst viel benzin


    da will ich nicht kupplung sein bei dir :pinch:


    jedes Normales Auto geht da aus beim anfahren im 3. oO also solltest dir mal gedanken machen

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Kann dir einen Polo 6n empfhlen top auto Billig in der Steuer Und zieht wie nachbars lumpi :)


    Daten :
    1.6 maschine mit 75 ps
    euro 2 norm


    und grüneplakete zwecks umwelt zonen



    Hier mal kleines bild von meine polo habe ihn so wir er ist für 300 gekauft
    Günstiger wer geschenkt :D


  • Ich würde in erster Linie immer die Nebenkosten betrachten, also vor allem Spritverbrauch, Steuern und Versicherungen.
    Golf oder VW im Allgemeinen ist da immer recht hoch weil viele Leute das Auto fahren und daher die Versicherungen zwecks Unfallstatistik recht hoch ist.


    Schau doch einfach mal bei autoscout oder so und gib im Filter ein was dir wichtig ist. Dann hast du erst einmal eine Auswahl und kannst die ganze Sache eingrenzen.
    Wenn du in nem Forum fragst haben zu 80% eh alle eine andere Meinung weil sie nunmal ihr eigenes Auto ganz toll finden (so wie ich meins :thumbup: )

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen