Wiedereinführung der Spieleabende

  • Wärst du an einer Wiedereinführung eines regulären breadfish Spieleabends interessiert? 91

    1. Ja (83) 91%
    2. Nein (8) 9%

    Abend,


    Der SAMPde / Breadfish Spieleabend
    Der Breadfish Spieleabend, welcher am 22.06. erstmals von BloodyEric verkündet wurde, war eine Veranstaltung auf einem zuvor bereitgestelltem Server mit einem von den Teammitgliedern editierten (beim zweiten mit einem erstellten) Skript. Es gab insgesamt zwei Spielabende, den oben bereits erwähnten von BloodyEric mit dem Rivershell edit von [DT]Sniper (& co.), sowie den zweiten von Atrox mit seinem selbsterstellten Conquestmodus. Beide hatten einen recht akzeptablen Besuch und waren in meinen Augen auch sehr gelungende Abende und keinesfalls eine Zeitverschwendung.



    Es gibt doch nun einen Roleplayserver, auf diesem kann man sich doch genug Vergnügen?
    Richtig, dennoch zeichneten sich die Spieleabende aufgrund ihrer Vielfaltigkeit aus. Auch waren dort die Spieler gleichgestellt und es gab soetwas wie "Level" / "Geld" / "Fraktion" nicht bzw. hatten nicht den selben Wert wie auf einem Roleplayserver. Und schlussendlich -> GTA:SA ist immer noch ein third-person Shooter und keine billige SIMS Abklatsche, da wäre etwas Abwechslung doch sicherlich nicht fehl am Platz - vorallem nicht mit der Community? (Und nein, ich bin kein Feind von Roleplayservern, ich spiele selber öfters auf welchen).



    Organisation, Innovation, ... - Wie sieht's denn damit aus?
    Es sind derzeit 504 Mitglieder online, davon werden sicherlich mind. 10% die Kompetenz als auch die Lust haben auf solch eine Veranstaltung. Auch sollte man, sofern man jmd. findet der eine Struktur in die Sache bringt, sicherlich kaum Zeitmangel dabei spühren, da dies organisatorisch in der Woche eventuell 3 Stunden kostet (das sind pro Tag ~ 25 Min., ungf. 8x Zähne putzen) würde. Lediglich der Skripter sowie die / der Ideenentwickler hätten einen höheren Zeitaufwand, welche aber sicherlich auch in der Community findbar sind.



    Finanzierung?
    Also ich bin der festen Überzeugung, dass ein Server mit nichtmal 200 Slots und gutgeschriebendem Skript nicht sonderviel Ressourcen in anspruch nimmt, weswegen sicherlich ein Teammitglied oder eine Vertrauensperson das übernehmen kann (TuX hat sein Hostingunternehmen, ...). Hier könnte man dann als Danksagung alle 3 - 4 Minuten alle Helfer zur Finanzierung ihre eigene Werbung per SendClientMessageToAll() senden und nach Rundenende für 30 Sekunden als hübsch designtes Textdraw oder ähnlichem.



    Ich denke ich habe alle nötigen Punkte angesprochen :thumbup:. Freue mich über Meinungen und entschuldige mich für diese Formulierung - mir fiel nichts besseres ein.


    Verlinkungen zu den anderen Spieleabenden:
    BloodyEric(1) - Atrox(2)


    Gruß Douq


    #edit:
    Umfrage sowie die Verlinkungen zu den anderen Spieleabenden hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Douq ()

  • Da Bilder (in diesem Fall Umfrage) mehr als 1000 Worte sagen, habe ich mal rasch eine Umfrage hinzugefügt..


    Freut mich, dass Interesse besteht und auch einer von den 10% sich schon bereits bereiterklärt hat zu helfen ;).



    #edit zweiten absatz hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Douq ()

  • Ich persönlich wäre bereit wieder beim scripten zu helfen.
    Ich fand es damals Toll mit Bloody zusammen zuarbeiten, vorallem, bringt dies auch die Teammitglieder noch etwas enger zusammen.
    vl. hat ja auch mal @BackAce: lust mit mir was zu erstellen.


    BloodyEric:
    Ich habe auch noch das Rivershell GM, das war ja nie fetig geworden. war ja auch nicht beim Spieleabend fertig. Größtes Problem ist bei Rivershell die recht kleine Map...


    Auch müssten wir uns Intern ein gutes Anticheat überlegen, was man recht einfach Gamemode unabhängig nutzen kann.

  • Ich bin aufjedenfall dafür - würde das ganze auch Aufnehmen und auf Youtube hochladen, jedenfalls wenn niemand was dagegen hat :) Bisher war ich zwar nur bei einem Spieleabend dabei, aber dennoch habe ich da rießige Lust drauf! Was aber diesmal wirklich umgesetzt werden sollte, ist ein Anticheat System oder 2-3Usern rechte zum Kicken geben. Damals waren 3Cheater am Werk und hat mir den Spaß genommen, weshalb ich auch vor Schluss gegangen bin, aber das dürfte eig. das kleinste Problem sein.


    -Ich habe für Dafür/ Ja abgestimmt.


    MfG

  • Wuerde mir auch gerne wieder die Spieleabende herbeiwuenschen :) hat damals sehr viel Spass bereitet


    Mit freundlichen Gruessen


    巻く牛ミリ案件白押さえ気


  • Wenn beim Scripten gesucht wird, ich bin dabei!


    MfG
    Geronimo