MS-DOS


  • Und was haben jetzt Opcodes mit 16Bit zutun?
    Rein garnichts, die Opcodes sind doch nicht 16Bit lang, omg.
    So ein Halbwissen.. die 16Bit stellen die "Bandbreite" (also die ALU Computing length) dar, ich mein, das ist schon ein Level niedriger in der Informatik.


    Hab ich dir jetzt dein Wasser gereicht? :>

    Entschuldigung das ich mal die ALU verwechselt habe. Das des die Bandbreite ist musst du mir nicht erklären ...


    Tjong; Arrogant wird man nur gefunden, wenn man was besser weiß :rolleyes:

  • @php_exec
    Nunja du hast halt Dinge von dir gegebn, von dennen du anscheinend keine Ahnung hast.
    Du hast was total falsches behauptet und ich hab das wiederlegt.


    (Nicht umsonst war der PS2 CPU mit einer Word-Länge von 128Bit gesetzt. ;))

  • @php_exec
    Nunja du hast halt Dinge von dir gegebn, von dennen du anscheinend keine Ahnung hast.
    Du hast was total falsches behauptet und ich hab das wiederlegt.


    (Nicht umsonst war der PS2 CPU mit einer Word-Länge von 128Bit gesetzt. ;))

    Mir ist schon klar das ich das falsch wiedergegeben hab. Aber wie das ganze funzt ist mir auch klar ;) Nicht umsonst ist die GPU mit 256bit bandbreite imd md5 cracking so flott.


    Hab mit meinem Rechner mal zum Test ein Hash gemacht md5. 800.000.000 Hash/sec ...


    Wenigstens weiß ich jetzt das es da noch einen gibt der sich auch wie ich mich auskennt :thumbup:


    Tjong, wer ubuntu hat, hat ein klickibunti linux ;) probier mal Debian direkt. Ist meiner Meinung nach besser. Ubuntu muss zu allem kompatibel sein.. Ist halt DAS einsteigersystem was SuSe abgelöst hat.


    Dennoch ist suse scheiße.

  • lol ist liegt wohl in meiner Wahl welche Linuxdistribution ich mir installiere und da Ubuntu die beste Unterstützung für Hardware usw. bietet und zudem noch ne große Community besitzt welche einem bei Problemen hilft habe ich mich für diese entschieden.
    Welchen Ruf eine Distro hat ist ja wohl ziemlich zweitranging und was das ganze jetzt mit deiner Arroganz zu tun haben soll ist mir jetzt auch nich ganz klar aber naja

  • :D



    Will doch nur wissen wie mann ins DOS Kommt :D



    Muss da sonne riesen disskussion drauß werden :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Tjong,


    das war nur ein Tipp von mir, wenn du dir mal anschaust welcher Konzern hinter Ubuntu steht... bzw wo die Gelder herkommen!


    Alles weitere könne wir gerne per PM klären.


    Gruß



    p.s. du bist dafür kindischer, weil du dich sinnlos reinsteigerst :rolleyes:

  • @php_exec wieso sollten 256Bit schneller sein?
    Bei MD5 ist doch die zu adressierende Speichergröße egal, genauso wie bei Brute Force.
    Im Prinziep würde es sogar auf einem 2Bit ALU genauso gut laufen. oO


    Taktziklus + Opcode verarbeitung = Ergebnis (zählt nur für syncrone Prozessoren).


    Bei Asyncronen Prozessoren wie z.B. ARM funktioniert das ganze etwas anderes.


    z.B. ein 16ALU 128Bit minimal PU (z.B. in GPU's) ist zwar schneller als ein x86-64, ist dafür auch nur auf einfache Operatoren (and,not und meist auch or) ausgelegt, der Rest geht nicht oder muss langsam "Simuliert" werden. (xor = A and B -> not B and A -> ...)


    Weswegen Embedded 8Bit CPU's sehr schnell sind. (Bei einfachen Berechnungen)