LA Whitelist - Dynamisches Whitelist System [SQLite]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hey Leute,
    heute möchte Ich euch mein dynamisches Whitelist System vorstellen.
    Dynamisch deswegen, weil ihr Ingame eigentlich alles wichtige einstellen könnt bzw. einsehen könnt (ohne Serverrestart o.ä).


    Dazu zählen:
    - Spielername Ingame auf Whitelist setzen
    - Spielername Ingame von der Whitelist entfernen
    - Alle Spielernamen, die sich auf der Whitelist befinden, Ingame per List Dialog einsehen zu können


    Wie es funktioniert:
    - Bei Connect wird der Spielername eingelesen und geschaut ob er auf der Whitelist steht -> Wenn nicht wird der Spieler gekickt
    - Es sei denn, die IP des "Connectors" ist die des Servermasters (127.0.0.1) oder der "AUTHNAME" ist der gleiche, wie der der im Script definiert ist
    - Mit /whitelist könnt ihr Ingame das Whitelist Verwaltunsmenü öffnen, wenn ihr als RCON-Admin eingeloggt seid


    Wichtig:
    - Wenn ihr auf den Server kommen wollt ohne gekickt zu werden, müsst ihr entweder der Servermaster (127.0.0.1) sein, oder den AUTHNAME im Scriptcode auf euren Namen umstellen
    - Das Filterscript speichert mithilfe von SQLite. Daher sind keine Plugins oder Includes außer die a_samp nötig. Die Tabelle + Datenbank wird automatisch bei Nicht Existenz angelegt

    - Dazu kann man im Script noch den Namen der Datenbank + Namen der Tabelle individuell einstellen

    - Im Script sollte MAX_PLAYERS_ON_WHITELIST auf die max. Anzahl der Spieler, die darauf sollen editiert werden. Eigentlich nur wichtig, damit die String Größe

    von dem Dialog immer passt. (MAX_PLAYERS_ON_WHITELIST * MAX_PLAYER_NAME)


    Screens:


    Installation:
    - Filterscript als .PWN runterladen -> in den Filterscripts Ordner
    - Danach in der Server.cfg "la_whitelist" nach "filterscripts" anhängen
    - Server starten --> Fertig


    Download:
    - Pastebin: Klick mich!
    - Solidfiles: Klick mich!


    So viel war es zu meinem System, sollte es Fragen oder Anregungen dazu geben, macht mich bitte darauf aufmerksam.
    Dieses System ist eigentlich nur aus Langeweile entstanden, daher weiß ich, dass es nichts großes ist ;)


    LG


    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Schick :D
    Leider nicht auf MySQL, trotzdem sehr gut (ich bevorzuge IMMER MySQL :D )


    10/10

    Danke.
    Naja SQLite ist ja eigentlich fast das gleiche wie MySQL (SQL als Datenbanksverwaltungssprache)
    Bei Filterscripts empfiehlt sich das eher, da man keine Verbindung extern aufbauen muss (Zugangsdaten, etc.)

    schönes Filterscript
    Simpel aufgebaut trz schön.
    7/10

    Danke, freut mich ;)


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Naja SQLite ist ja eigentlich fast das gleiche wie MySQL (SQL als Datenbanksverwaltungssprache)
    Bei Filterscripts empfiehlt sich das eher, da man keine Verbindung extern aufbauen muss (Zugangsdaten, etc.)

    Weiß ich, aber ich sammel immer alles in meiner Datenbank, damit ich bei z.B. Anbieterchange ausser der Datenbank nix runterladen muss :D

  • Weiß ich, aber ich sammel immer alles in meiner Datenbank, damit ich bei z.B. Anbieterchange ausser der Datenbank nix runterladen muss :D

    So viel Arbeit ist es auch wieder nicht einmal die SQLite-Datenbank (im Scriptfiles-Ordner) per STRG + C zu kopieren :D

    Nice Filterscript


    finde ich echt gut , 9/10

    Danke ;)

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.