Hey Leute,
heute möchte Ich euch mein dynamisches Whitelist System vorstellen.
Dynamisch deswegen, weil ihr Ingame eigentlich alles wichtige einstellen könnt bzw. einsehen könnt (ohne Serverrestart o.ä).
Dazu zählen:
- Spielername Ingame auf Whitelist setzen
- Spielername Ingame von der Whitelist entfernen
- Alle Spielernamen, die sich auf der Whitelist befinden, Ingame per List Dialog einsehen zu können
Wie es funktioniert:
- Bei Connect wird der Spielername eingelesen und geschaut ob er auf der Whitelist steht -> Wenn nicht wird der Spieler gekickt
- Es sei denn, die IP des "Connectors" ist die des Servermasters (127.0.0.1) oder der "AUTHNAME" ist der gleiche, wie der der im Script definiert ist
- Mit /whitelist könnt ihr Ingame das Whitelist Verwaltunsmenü öffnen, wenn ihr als RCON-Admin eingeloggt seid
Wichtig:
- Wenn ihr auf den Server kommen wollt ohne gekickt zu werden, müsst ihr entweder der Servermaster (127.0.0.1) sein, oder den AUTHNAME im Scriptcode auf euren Namen umstellen
- Das Filterscript speichert mithilfe von SQLite. Daher sind keine Plugins oder Includes außer die a_samp nötig. Die Tabelle + Datenbank wird automatisch bei Nicht Existenz angelegt
- Dazu kann man im Script noch den Namen der Datenbank + Namen der Tabelle individuell einstellen
- Im Script sollte MAX_PLAYERS_ON_WHITELIST auf die max. Anzahl der Spieler, die darauf sollen editiert werden. Eigentlich nur wichtig, damit die String Größe
von dem Dialog immer passt. (MAX_PLAYERS_ON_WHITELIST * MAX_PLAYER_NAME)
Screens:
Installation:
- Filterscript als .PWN runterladen -> in den Filterscripts Ordner
- Danach in der Server.cfg "la_whitelist" nach "filterscripts" anhängen
- Server starten --> Fertig
Download:
- Pastebin: Klick mich!
- Solidfiles: Klick mich!
So viel war es zu meinem System, sollte es Fragen oder Anregungen dazu geben, macht mich bitte darauf aufmerksam.
Dieses System ist eigentlich nur aus Langeweile entstanden, daher weiß ich, dass es nichts großes ist
LG