Polo 6n startet nach öl wechsel nicht mehr

  • also der riss ist schon eine weile




    laut ist der motor ja nicht er läuft quasi mal garnicht und mal bis zu einer bestimmt drehzalhl unrund

  • Also meine Beste Vermutung ist immernoch das das Öl für den Motor zu Dick ist (und das ist nunmal 15/w40 auch)


    Im zweifelsfall Frag einfach mal bei VW was die für ein Öl für deinen Wagen Empfehlen, Aber Merke dir Billiger nicht immer die Beste Lösung (gerade bei Autos)


    Wenn du wieder einen Ölwechsel machst lass den wagen vorher einmal Warm laufen (dann ist das Öl am Flüssigsten), dann dauert das auslaufen und wechseln nichtmal 20minuten.


    mach mal bitte bilder vom Riss, wenn er Fehlzündungen hat dann zieht er über den Krümmer falschluft.


    wie Regelmässig schaust du nach Kühlwasser und ÖL?

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • kann ich machen derzeit schau ich kaum nach da er abgemeldet ist denn mit den problemen kann er net fahren


    risse sind ca 1mm breit und 5 cm lang sind 2 risse

  • Danke dir kyle habe es schon geprüft er hat auch kein kompressions verlust

  • mhh ok,
    Also mal eine Kleine Checkliste für dich:
    1. LAss ihn mal ca 1 stunde laufen Beachte die Temperaturanzeige und schau immer nach dem Kühlwasser( ein bissel Drehzahl Geben (nicht über 3k drehen), Heizung anmachen)(wird der wagen eigentlich warm von innen? )
    2. Schau dir den Öldeckel an der Nockenwelle bitte an (weiser Schaum = Kopfdichtungsproblem)
    3. erzähl uns mal bitte was über den wagen (was wurde schon alles gemacht, wie stand er das eine Jahr (Trocken untergestellt oder Draussen))
    4. Also die Risse im Krümmer sind schon gravierend, d.h. Wechseln (such dir einen Schrottplatz und frag dort mal nach einem Neuen Gebrauchten Krümmer)
    5. Wurde zahnriemen gewechselt ? wenn ja wurden die Steuerzeiten (OT) von Nockenwelle und Kurbelwelle beachtet ? (Oberer Totpunkt = Zylinder 1 oben, Ventile von Zy1 Öffnen)


    Kyle ja und nein Manche Autos brauchen den Auspuffdruck weil die dann sonst Laufen wie ein Traktor, aber Je Größer der Motor desto unwichtiger wird der Auspuff (siehe Camaro von Haubitze direkt nach dem Hosenrohr ist er Offen :P)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • ok dann ne kleine lise :


    er wird warm auch in innenraum kommt heißeluft an


    er stande 1 jahr drausen im hof


    es wurde vieles gemacht kopfdichtung ist trocken etc


    auspuff anlage wurde passend gemacht für den motor von einer deutschen tuning firma (loonytunes)


    gemacht wurden neu :


    zündkerzen
    zündkabel
    zündverteiler
    öl wechsel mit ölfilter wechsel logisch


    und sonst eig bis jetzt nch nichts weiter

  • ok, hast du die Verteilerkappe beim Wechseln ein bissen verdreht ? Dann kann er auch schon wie ein traktor klingen :D (gerade mir das bild vom motor angeschaut)


    das kannste am besten von hand während Laufendem Motor einstellen. Leerlaufenden Motor und dann leicht die Verteilerkappe bzw. metallgehäuse drumherum (das metalgehäuse ist denke ichmal mit der Kappe verbunden) leicht mit der Hand verdrehen wenns besser wird feststellschraube festdrehen, wenn er danach im Kalten immer noch Probleme hat (laute Nockenwellen/Hydrostößel geräushe) ist das Öl zu dick für den Motor und du musst auf ein Anderes (daher auch Teuerers) Öl wechseln

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • also soweit ist alles richtig und per laufenden motor drehen o.0 da bekomme ich eine gewicht vom feinsten es reicht schon wenn ich an die verteiler kappe komme bekomme ich eine gelatscht

  • haben wir am Corsa A auch nicht anders gemacht und es geht durchaus das man da drehen kann, nur so merkste ob es richtig eingestellt ist :P

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • ok werde es mal versuchen ,




    ist es auch möglich das es am steuerteil liegt ?


    da es komisch ist wenn die batterie leer ist mit dem letztn rest strom läuft die benzin pumpe durchgegehnd

  • mhh mit steuergeräte kenne ich mich nicht aus (haben zwar jetzt einen Fahrenden Computer (der Camaro) aber sind froh wenn wir die Finger davon lassen können)


    @ Beavis wir haben das ohne Gummihandschuhe hinbekommen :P


    Im regelfall solltest du von dort keine gewischt bekommen

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • wer ne idee :P



    so habe es mal versucht stande zwar ein wenig unterstrom da mir die harrezu berge stehen aber es hat sich nichts am laufe verhalten geändert im gegeteil als ich die kappe getdreht habe waren fehlzündungen und füchse zu hören o.0

  • ok dann haste nichts beim wechsel verstellt also only Öl zu dick :P

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • welche öl wer besser derzeit ist billiges kaufland öl drine


    bz meine idee wer habe ein günstiges angebot bekommen für einen vr6 motor mit Turbo (Kommplettes kit mit achsen usw was gebraucht wird )


    motor wechseln ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen