Polo 6n startet nach öl wechsel nicht mehr

  • Abend Liebe Gemeinde


    Da hier doch einige schrauber sind werfe ich mal ne frage in den raum :)



    mein Polo 6n bj 94 Start nicht mehr nach öl wechsel habe ölfilter und alles gewechselt nach ölwechseln wollte ihn starten es gab eine fehlzündung udn seit dem macht er keinen mucks


    wenn er läuft dann sehr zehflüssig klingt wenn ich auf gastrette wie ein traktor er tuckert quasi hoch

  • werde mal die zündkerzen wechseln,


    muss auch dazu sagen das mein krümmer nen riss hat aber laut werkstatt wer das nicht der fehler

  • hat ein wenig geholfen er start erst mal aber er läuft wie ein traktor




    also kommt sehr schwer auf touren und tuckert mehr hoch

  • Dann läuft ein Zylinder nicht mit.
    Hast du wirklich die Zündkabel auch erneuert?
    Meine Empfehlung: Lass erstmal auf allen Zylindern die Kompression Prüfen.

    Würd ich auch sagen, das es Zündaussetzer sind und deswegen der Motor unrund läuft.
    Wie gesagt tausch die Zündkerzen + Zündkabel


    Zu den Kompressionen prüfen, meinst seine Kolben sind kaputt bzw sind gegen die Ventile gestoßen ?

  • Ich glaube eher Haube meint die Kopfdichtung (kleinere Motoren sind sehr anfällig dafür, schraube ja ständig mit ihm an seinen Autos)


    //Nachtrag: welches öl hast du verwendet? nicht alle Ölsorten sind auch wirklich gut für neuere Motoren.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Und noch ein kleiner Tipp:


    Verwende bloss kein Billigöl für deinen Polo ansonsten kann der auch unruhig laufen und sich wie ein Traktor anhören (bei Billigöl wird meistens altes Öl gefiltert und nurnoch Schmierstoffe hinzugefügt bevor es wieder verkauft wird)


    Mfg

  • @ Mac Munk, denke auch das er das Falsche Öl drauf hat 15/W40 10/W40 sind für den Polo denke ich zu dickflüssig (sind die Billigsten Ölsorten).


    Hatte ein Ähnliches Phenomän am Corsa der klang auch wie ein Traktor im Kalten Zustand.

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    5W-30 ist ein LongLife-ÖL, welches der Polo 6N / 6N2 nicht braucht, da er starre Serviceintervalle hat (15.000km)


    5W-40 oder 10W-40 kann der ruhig fahren, allerdings sollte man keines dieser Baumarktöle im 5l Gebinde nehmen; Fuchs Öle sind gut geeignet


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Verwende bloss kein Billigöl für deinen Polo


    Bitte? xD


    Also in meine "guten Autos" BMW, Audi, .. kommt auch nur "gutes" Zeug rein, aber in unseren Passat und und den Calibra kommt ohne schlechtes Gewissen das TiP Öl aus dem Real rein! Und die Motoren laufen wie vorher, ohne Probleme.


    Dieses Öl muss genau so Normen erfüllen wie Öl für 50-100 €. Und solange der Polo keinen auf 300 PS hochgezüchteten Motor hat, tut es das "billige" Öl alle mal. Und da tut es einem auch nicht weh, wenn der alte Polo das Öl etwas raus drückt.



    (Meine Meinung, meine Erfahrungen)

    LG, Lifestyler

  • Also hier bei mir im örtlichen BauMarkt kostet so eine 5l Pulle 15/w40 9,90, daher sehr beliebt, allerdings sehe ich das sehr kritisch da ich ja gesehen habe wie der Corsa sich damit abgemüht hatte (extreme Laute Nockenwelle und Hydrostößel)


    Lifestyler ach ist ein Opel oder VW kein Gutes Auto ?


    srry aber das ist doch bullshit

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Doch, aber der Passat zB ist 20 Jahre alt, wenn ich da 2x "gutes" Öl kaufe, habe ich für das Öl mehr bezahlt als der Wagen wert ist. Das meine ich.


    Natürlich bauen VW und Opel gute Autos, sonst würde ich mir auch keine kaufen. Aber schon alleine von der Motorleistung her muss da kein HighEnd Öl rein. Das sind gute, solide Motoren die das "billige" Öl super verkraften.

    LG, Lifestyler

  • also habe 15w40 für meinen polo Genommen Also ich bin mir noch unklar ,


    gemacht habe ich:
    - Zündverteiler gewechselt inclusive zündkerzen und stecker gewechselt
    -altes öl abgelassen
    -neues öl inclusive ölfilter gewechselt
    -Fehler ausgelesen hatte er keine
    -motor dichtungen geprüft kein öl am motor block oder der ölwanne ausgetretten


    er läuft auch nur so zeh wenn er kalt ist wenn er warm ist geht es soweit
    teil weise auch nur im drehzahl bereich von 1000 bis 4000 umdrehungen



    langsam gehen mir die ideen aus


    Hier mal kleine Bildchen


    Motor mit haubenlifter :)


    Kofferaumausbau angefangen


    innenraum natürlich schrothgurte :D


    do Arsch vom Bösen Mädchen :D ps: ich weis das Cleaning war nicht so perfeckt


    von Vorne mir Gefällt er so :)

  • wer super denn ich habe eig schon alles gwechslt was das problem beheben sollte eig


    ne frage mein polo stand ca 1 jahr ohne batterie kann es sein das mein steuerteil ne macke bekommen hat

  • Der krümmer hat 2 Harr risse sollte aber eig kein problem sein