Hallo Leute Heute möchte ich euch mal zeigen wie man in Samp eine Reale Uhrzeit Erstellt ohne ein Error zu haben
Als erstes müsst ihr unter den Variablen Folgenden Code einfügen
new Text:Uhr;
Danach müsst ihr unter OnGamemodeInit diesen Code Einfügen
Uhr = TextDrawCreate(545.000000, 21.000000, " ");
TextDrawBackgroundColor(Uhr, 255);
TextDrawFont(Uhr, 3); //es giebt folgende schriftarten (1,2,3)
TextDrawLetterSize(Uhr, 0.509999, 2.299999);
TextDrawColor(Uhr, -1);
TextDrawSetOutline(Uhr, 0);
TextDrawSetProportional(Uhr, 1);
TextDrawSetShadow(Uhr, 1);
UpdateUhr();
Da wir noch ein Timer brauchen der die Uhr auch jede Sekunde Abliest brauchen wir das hier
SetTimer("UpdateUhr",1000,1);
Und bei OnPlayerSpawn machen wir diesen Code rein
TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
Jetzt sind wir beim Vorletzten Schritt angelangt da brauchen wir ein forward
forward UpdateUhr();
Der letzte schritt ist der Public der das Ganze abliest
public UpdateUhr()
{
new Hour,Minute,Sec,String[256];
gettime(Hour,Minute,Sec);
if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
TextDrawSetString(Uhr,String);
SetWorldTime(Hour);
return 1;
}
LG,
lpmarv4everyone