Punktesystem

  • Punktesystem einführen? 19

    1. Ja (16) 84%
    2. Nein (3) 16%

    Moin Moin.
    Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Da viele hier das bisherige Punktesystem, mich eingeschlossen, für schlecht halten, frage ich mich, ob es möglich ist eine art Punktesystem für den Vorstellungesbereich einuführen.


    Also ich hab mir das so gedacht. Anstatt nen Danke, gibt man halt Punkte, die jeweils nur für den einen Thread gelten. Wenn man was gut findet, gibt man ein Punkt. Wenn man es schlecht findet halt nicht. So kann man vielleicht unnötiges gespamme verhindern oder ggf. direkt aussotieren.


    Gedacht hab ich mir das, dass dies nur für den Showroom im Scriptingbereich und für den Showroom im Mappingbereich gilt.


    So kann der Ersteller des Threads direkt sehen, ob seine Arbeit ankommt oder nicht, ohne sich die dummen Kommentare durchzulesen.


    Ich hoffe ihr verstehtwas ich meine.

  • @ Rocky,
    dann würde ich aber noch mit einführen, das die leute die, die thema erstellen z.b in Showroom für nen "FS" oder so.
    das die dann alles darein schreiben, so das keine fragen offen sein sollten.
    Und man sollte schon beiträge posten können. Aber man sollte sie aktivieren bevor andere sie lesen können.


    So würde das spammen direkt aufhören weil es dann kein sinn mehr macht zu spammen oder überall zuposten.
    Weil es läuft ja meist so ab das einer schreibt "Was soll das denn sein?" und dann halt die kettenreaktion und alle machen mit.

  • Ja das kennt man ja. Sind leider sehr viele nachmacher hier, die keine eigene Meinung haben. Mir geht es ja Hauptsächlich um das unnötige gespamme. Das sollte unterbunden werden. So kehrt vielleicht eines Tages wieder Ordnung hier rein.

  • Und was genau sollen wir dann mit diesen Bedank-Punkten anfangen?
    Das sorgt ja nicht dafür dass es keinen Spam mehr gibt...


    Klingt logisch nicht durchdacht, aber vllt magst du es einfach mal ein wenig besser erklären,
    offensichtlich hab ich es nicht ganz verstanden wie das gegen Spam helfen soll.

  • Naja sinn des ganzen ist, dass dieses 8/10 pkt. geschreibe aufhört. Unter Umständen vielleicht auch das "Was soll das fürn Müll sein". Denn Wenn man ne art Punktesystem hat, ist das überflüssig das zu schreiben. Denn wenn einem was nicht gefällt, gibt man halt einfach keinen Punkt. Somit würde dann auch unterbunden, das eine Map z.b. 10 Seiten hat. So ist es auch übersichtlicher und man kann direkt unnötige Beiträge rausfiltern.


    Klar kann man ja jetzt auch schon. Aber wie man ja in der Vergangenheit gesehen hat, gibt es sehr viele mitläufer hier. Schreibt einer was Schlechtes, ziehen die anderen Direkt mit.


    Aber haupsächlich soll das der Übersicht dienen, um dem Ersteller nen besseren Überblick zu geben, ob es gut ankommt oder nicht.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Die Nacht war bescheiden schön.

  • Den Spaß gibts mit dem Bedankomaten doch schon lange!
    Nicht als Punkte, aber faktisch ist es dasselbe.


    Und Spam verhindern tut das keineswegs, es gibt nur einen Egoboost,
    was mit dem Inhalt von Beiträgen nichts zu tun hat und uns keine Arbeit abnimmt.


    Spam ist nicht alles wofür sich niemand bedankt.


    Ich mache hier erstmal zu, andre Teamler können ihre Meinung gerne noch hinzufügen.
    Dein Vorschlag wurde auf jeden Fall zur Kenntnis genommen :)

  • Und Spam verhindern tut das keineswegs, es gibt nur einen Egoboost,
    was mit dem Inhalt von Beiträgen nichts zu tun hat
    und uns keine Arbeit abnimmt.

    Hmm, kann ich nicht bestätigen.
    Also ich und einige andere nutzen das Plug-in um zu zeigen das uns der Beitrag gefällt oder genau unsere Meinung trifft.


    Schreibt man 10/10 nur wird es als Spam gewertet. Bedankt man sich hat man denselben Effekt nur man erhält keine Verwarnung und der Nutzer nimmt keine Beiträge hinzu.
    Leider möchten alle oder viele hier unbedingt mehr Beiträge bekommen und nutzen das nicht aktiv.
    Das betrifft jetzt nur Antworten, die keine Kritik oder Verbesserung enthalten.


    Ich finde man sollte vllt. die Regel ergänzen bzw. anpassen das Bewertungen welche nur eine Zahl oder eine reine ausgeschriebene Bewertung enthaltet also keine Kritik/Verbesserung nicht erlaubt ist und man dafür den Bedankungs-Button nutzen soll. Ansonsten muss man mit einer Verwarnung rechnen.


    Das übrigens genauso zum Thema "Nachplappern oder alles 3-mal hintereinander Posten" wenn man derselben Meinung ist kann man das mit ein "Bedanken" zeigen und muss es nicht Posten.


    Aber um zum eigentlichen Thema hier zurück zu kommen sehe ich darin kein Unterschied zum Bedankungs Plug-in lediglich das hier Bedanken steht und dort dann Punkte.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi