Vehicle remove funktioniert nicht?:O

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  • Hey Leute,
    irgendwie funktioniert folgender code nicht: public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicle == 473)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Es ist nicht die id, sondern die modelid, die du abfragen musst ;)


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 473)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Würde es auch so gehen: public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PennerBoot[0])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(PennerBoot[1])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(PennerBoot[2])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }]oder nicht?

  • oder nicht?


    nein...


    so, wenn überhaupt:


    for(new i; i<sizeof(PennerBoot); i++) {
    if(PennerBoot[i] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Funktioniert irgendwie nicht... wenn ich in das Boot steige kann ich damit rumfahren auch wenn meine Variable auf 0 ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Jason27993 ()