Hey Leute,
irgendwie funktioniert folgender code nicht: public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle;
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vehicle == 473)
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Vehicle remove funktioniert nicht?:O
- Jason27993
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Was bezweckt if(vehicleid == 473) die ID ndert sich nach dme restarten des Servers
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Was bezweckt if(vehicleid == 473) die ID ndert sich nach dme restarten des Servers
Ernsthaft?Habe oben im Script folgendes stehen : PennerBoot[0] = AddStaticVehicleEx(473,653.9506,-2759.5247,-0.7176,13.5675,1,1,3);Dachte das die 473 die id ist?:O
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Es ist nicht die id, sondern die modelid, die du abfragen musst
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 473)
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}mfg.
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Es ist nicht die id, sondern die modelid, die du abfragen musst
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 473)
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}mfg.
Würde es auch so gehen: public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(PennerBoot[0])
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
if(PennerBoot[1])
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
if(PennerBoot[2])
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
return 1;
}]oder nicht? -
oder nicht?
nein...so, wenn überhaupt:
for(new i; i<sizeof(PennerBoot); i++) {
if(PennerBoot[i] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
} -
nein...so, wenn überhaupt:
for(new i; i<sizeof(PennerBoot); i++) {
if(PennerBoot[i] == GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"bkey")==1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Rede zuerst mit dem NPC(Drücke vor ihm die Eingabetaste!)");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}
}
Funktioniert irgendwie nicht... wenn ich in das Boot steige kann ich damit rumfahren auch wenn meine Variable auf 0 ist... -
breadfish.de
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