am Verhalten im Marktplatz / Support im Marktplatz

  • So Leute,
    da ich das schon tagelang mit ansehen muss, reicht es jetzt einfach mal,
    da ich dafür einfach keinen Nerv mehr habe.


    Und zwar bezieht sich meine Kritik auf den bzw. die Marktplatz Bereiche.
    Das, was mich eigentlich aufregt ist, dass die Bereiche einfach keine richtigen Verkauf möglich machen.
    Das liegt nicht an den Bereichen, sondern am Verhalten der User im Marktplatz Bereich.
    Und zwar ist es in 90% der Fälle immer so, dass Leute, die dort in Posts im Marktplatz-Bereich reinschreiben, sich überhaupt nicht auf das Thema beziehen.
    Meistens kommen dann so Posts wie "So einfach" oder "Dafür kann man doch nicht X Euro verlangen".
    Hier mal ein kleines Beispiel: [ BIETE ] Ein Tazer Script
    Ein paar Zitate aus dem Thema:

    Zitat

    Wirst keinen Käufer finden, sind 5 Minuten Arbeit, maximal.


    Zitat

    Geklaut
    Sowas kann man auch einfach aus dem EER Script raus kopieren...


    Zitat

    Oha da sind 13 Zeilen die man da braucht und dafür 5 EUro OHA


    Zitat

    [...]Dafür kann man keine 5€ verlangen.


    Zitat

    HAHAHA Über die Rechtschreibung anderer meckern aber selber keine Rechtschreibung beherschen, dass sind die besten


    Ich verstehe auch die Leute, die das dort reinschreiben, meistens stimmt es ja auch. Jedoch ist das nicht das Thema.
    Die Threads dort sind nicht dazu da, um seine Meinung reinzuschreiben, sondern dafür, dass sich Interessierte melden und evtl. dort etwas posten.
    Behaltet einfach eure Meinung für euch und wenn es euch nicht gefällt einfach "ignorieren".
    Aber eigentlich bin ich auch vom Support enttäuscht, da es eigentlich dessen Aufgabe ist solchen nicht zum Thema passenden und unqualifizierten Posts zu löschen.
    Ziemlich schade ist, dass die Beiträge vom Support auch noch toleriert werden und nicht geahndet werden, obwohl sie eigentlich gegen die Regel verstoßen.

    Zitat

    Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein.


    Überdenkt einfach mal das Thema ;)


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

    Einmal editiert, zuletzt von Logan () aus folgendem Grund: Kritik am Support eingefügt + Auszug aus den Regeln Überschrift geändert + RS Fehler behoben

  • Insbesondere mit Referenz zu der Kritik von gestern Ungerechte Behandlung =>


    Es haben einfach viel zu wenige User Respekt, egal ob es jetzt nur darum geht zu behaupten irgendwo sei etwas gestohlen obwohl man keine Beweise hat oder einfach ein runtermachen durch Sachen wie Rechtschreibung/... . Wenn kein Käufer etwas haben will verstaubt der Thread ja eh, daher ist es einfach nur total unnötig seinen persönlichen Senf zum Thema dazuzugeben(außer man ist interessiert am Kauf oder hat Beweise eines Diebstahls). Soll man halt dann im Smalltak sagen boah wie unnötig nur bringt das derzeitige Verhalten keiner Seite irgendetwas.

  • [...]Dafür kann man keine 5€ verlangen.


    Finde ich eigentlich persöhnlich nicht schlimm,
    Solange es 1x geschrieben wurde.


    __
    Aber leute, erbärmlich eure Beiträge so zu erfarmen, es schreibt einer etwas
    & 100 Leute müssen es wiederhollen?
    Dazu gibts doch dieses Plugin, "Seit Sie begonnen haben diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema."
    Wenn man auf Absenden drückt, damit man nachgucken hat ob er schon das gleiche geschrieben hat....!!

  • [...]Dafür kann man keine 5€ verlangen.


    Finde ich eigentlich persöhnlich nicht schlimm,
    Solange es 1x geschrieben wurde.


    Was du persönlich schlimm oder nicht schlimm findest, spielt hier keine Rolle.
    Es geht einfach darum, dass die Regeln einfach eingehalten werden sollen und die Beiträge diese einhalten und sich
    folglich auf das Thema, also den Verkauf, beziehen sollten, das hier nicht der Fall ist.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Zitat

    Beiträge müssen stets verständlich, leserlich, höflich und dem jeweiligen Thema dienlich sein.


    Interpretation.
    Ich fasse meine Antwort so auf, dass der Wert des Dienstes bzw. des Gutes (meiner Meinung nach) nicht dem geforderten Wert entspricht.
    Somit ist es dem Thema dienlich, weil jemand, der weiß, wie man ein solches System erstellt, seine Beurteilung darüber abgibt, um Anderen
    einen potentiellen Fehlkauf zu ersparen (Preis-Leistungs-Verhältnis).

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • NeRoTeX
    Regeln sind nicht zum Interpretieren, sondern zum Einhalten da.
    Außerdem denke ich auch, dass die meisten Benutzer, die in dem Thema waren, dies selbst gut genug einschätzen können.
    Hinzu kommt, dass das ganze auch noch meistens in Beleidigung ausarten (bzw. auch nicht sachlich und höflich verfasst sind), die wiederum überhaupt nicht dem Thema dienlich sind.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich stimme dir zu, habe ich auch schon im anderen Thread auch schon gesagt, zwar im anderen Ton aber naja ^^ .


    Genauso wie die Kommentare, ich kann es in 5 Minuten machen, wo kommen wir denn dahin, wenn jeder User unter einen verkauft Thread schreibt, wie lange er dafür braucht.


    Im VK Thread sollten nur Fragen zum Verkauf laufen.

  • Logan
    Leider ist diese Regel mir nicht ganz eindeutig, weshalb ich sie interpretieren muss.
    Ich kann aus der Wortwahl und/oder Aussage keine klare Definition von "dienlich" erkennen.


    Zitat

    [...] meisten Benutzer, [...], dies selbst gut genug einschätzen können. [..]


    Es gibt es viele "junge" Personen, die sich nicht bewusst sind bzw. nicht wissen, welchen Wert eine Dienstleistung und/oder Gut hat.


    Meiner Meinung nach ist es mit dieser Formulierung der Regel Ansichtssache, was genau "dienlich" ist & was nicht.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • NeRoTeX
    Ich glaube, dass der Support eigentlich einschätzen können sollte,
    was dem Thema "dienlich" ist und was nicht.
    Aber was willst du da machen (bzgl. Wert einer Dienstleistung einschätzen) ?
    Du kannst "Dummheit" schlecht verbieten, zudem ist es auch nicht deine Aufgabe das o.g. zu tun.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also gerade der "Dafür kann mein keine X € verlangen" Satz ist für mich sowas von themendienlich, das glaubst du garnicht.
    Wenn mir ein Händler aufm Flohmarkt was hübsches andrehen möchte, ich nach dem Preis frage und der 3 mal höher als der eigentliche Marktwerkt liegt, dann pöbel ich den auch zusammen, ob er denn wohl bescheuert sein solche Wucherpreise ans Tageslicht zu bringen, drehe mich um und gehe weg.


    Das hat vor Allem den Vorteil, dass nichtwissende Interessenten und potentielle Kunden diesen wuchernden Preis nicht mehr bezahlen werden, wenn sie hören "Ah, das kriege ich woanders 3 mal so billig." - Und das finde ich auch gut so.
    In einer Wirtschaft in der der Arme sowieso schon nichts mehr hat und von Jahr zu Jahr weniger bekommt, müssen imho nicht auch noch eingefleischte Halunken versuchen ihnen die Kohle ausm Sack zu ziehen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'