Hallöchen.
Da es scheinbar in Mode ist sich gegen alles zu Beschweren springe ich mal auf den Zug auf.
Ich werde doch wohl nicht der einzige sein den es nervt.
Folgendes Szenario:
Ein User bietet irgendetwas an, z.B Samp Server für 2-3 Euro im Monat.
So, nun kommt in 90% der Fälle in den ersten 3 Antworten die Frage "Hast du ein Gewerbe?" oder, falls eine Website angegeben wurde "Eh, sagmal, wo ist denn deine Ust Nummer?".
ZitatDann habt ihr Werbung auf der Website und so viel wie ich weiss braucht ihr dazu ein Gewerbe, denn die Einnahmen müssen ja irgendwie Versteuert werden aber ich sehe keinen Hinweis auf ein Gewerbe... So, das war mein Senf dazu.
ZitatDu musst ein Gewerbe besitzen und über 18 sein
ZitatHast di den ein Gewerbe um Designs Verkaufen zu duerfen
ZitatIhr benötigt trotzdem ein Gewerbe weil ihr dann Umsaätze macht. Und ihr bietet Dienstleistungen an und die Leute bezahlen dafür. Also ist das ein Gewerbe letztendlich
Mich persönlich nervt das, kauft da oder tut es nicht aber sabbelt doch nicht jeden mit einem Gewerbe an.
In Gewisser Form ist das doch auch eine Rechtsberatung, wieso also geht man nicht schon dagegen vor?
ZitatSofern du das System als eine 'Spende' machst für den Server kannst du es soweit ich weiß auch ohne Gewerbe Schein oder ähnliches machen.
ZitatSoweit ich weiß, musst du erst ein Gewerbe anmelden wenn du im Monat regelmäßig über 400€ einnimmst. MfG
Soviel von meiner Seite.
MfG