Betriebssystem Wechseln?

  • Betriebssystem? 46

    1. Windows 7 (35) 76%
    2. Windows 8 (11) 24%

    Ich habe mir mal überlegt von Windows 7 auf Windows 8 zu wechseln
    was meint ihr dazu ist Windows 8 gut und schön bzw gut? oder soll ich
    lieber bei Windows 7 bleiben und Windows 8 vergessen?


    //EDIT: Text Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Finde Windows 7 besser.
    Da mich Windows 8 nicht sehr begeistert bin selber gerade auf Windows 8 und
    nach ner Zeit regt es auf wenn man was Installieren will.
    Das Programm ist als Virus anerkannt oder so und steht nur schließen,
    dumme Leute könnten es nicht installieren X(

  • Auch wenn ich nur die Beta von Win8 getestet habe, bin ich nich wirklich begeistert davon..Ich komme einfach mit dieser neuen Handhabung mit den Kacheln (oder wie auch immer man das nennen mag) nicht zurecht.
    Ausserdem hatte ich sehr viele Probleme mit Kompatibilität. Wobei ich denke, dass das nur von der Beta kam, und das bis jetzt gefixt worden ist..Aber im Endeffekt musst du wissen was du willst..
    Im zweifelsfall lädtst dir eben mal die Testversionen von Win7 und Win8 runter..Gibts ja. Einfach ausprobiern ^^



    [align=center]

  • Ich bin zufriedener Windows 8 Nutzer, für mich ist es echt praktisch. Beste "Metro" Funktion ist immer noch die "Links andocken" Funktion, so kann ich den gewohnten Desktop nutzen und links Skype im "Windows-Style" andocken. Rechts kann dann auch was hin :)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

    Einmal editiert, zuletzt von Nesoc ()

  • Ich hatte vor wenigen Monaten Windows 8.
    Da hatte ich in den ersten Monaten des häufigeren Bluescreens. Nach einem Update waren die weg. Naja, dann aber kam es dazu, dass mein WLAN sich irgendwann abgeschaltet hatte und ich dafür den ganzen PC neustarten musste.


    Zurück bei Windows 7 ist mir wieder die wunderbaren ründlichen Fenster ins Auge gesprungen und ab da bin ich wieder glücklich mit Windows 7 unterwegs.
    Wenn ich keine Probleme mit Windows 8 hätte, würde ich da bleiben.


    Entscheide dich einfach zwischen eckigen und ründlichen Fenstern. Mehr ist da eigentlich nicht dahinter. Metro kannst du als 0815-Desktop Benutzer eigentlich gar nicht gebrauchen.

  • Ich habe Windows 8, da meine alte Festplatte mit Windows 7 hinüber ist.


    Umsteigen lohnt sich eigentlich nicht. Windows 8 ist etwas schneller, aber man hat die Kacheln, die sich nur durch Zusatzprogramme ausschalten lassen, falls man das nicht mag.
    Außerdem fehlen bei Windows 8 einige Programme, die bei Windows 7 noch ein selbstverständliches Feature waren, vgl Mediacenter.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich nutze Windows8 und bin in Kombination mit dem Programm Start8 absolut zufrieden.
    Ohne Startmenü wäre Windows8 jedoch eine Qual für mich.


    Ob sich ein Wechsel von Windows 7 zu Windows8 für dich lohnt, musst du selbst herausfinden, notfalls installierst du dir halt die Enterprise-Version und testest es damit.


    Mein Computer arbeitet und startet mit Windows8 deutlich schneller als mit Windows 7.

  • Also:
    Ich habe auf einen alten Win7 Notebook Win8 aufgrund schrecklicher Bootzeiten draufgespielt.
    Dank Hydra geht der wieder ganz schnell an :)
    Die Apps finde ich jetzt nicht so super.


    Der Rest ähnelt Windows 7.
    Aber wenn dir schnelle Bootzeiten wichtig sind, nimm Win8.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen